►   zur Desktop-Version   ►

«Der Überfall» kann mit dem «Staatsanwalt» nicht ansatzweise mithalten

Gegenüber der Vorwoche verlor die neue Serie knapp zwei Millionen Zuschauer und fiel somit deutlich aus dem sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagsprogramm heraus.

Nach dem Rekordwert von 7,45 Millionen Fernsehenden in der Vorwoche zeigte sich die Krimiserie «Der Staatsanwalt» diese Woche etwas verhaltener. 6,11 Millionen Zuschauer reichten dennoch für einen starken Marktanteil von 20,5 Prozent. Bei den 0,58 Millionen Jüngeren waren hohe 8,2 Prozent möglich. «Der Überfall» war mit 4,50 Millionen Interessenten noch gut gestartete, hatte aber schon am darauffolgenden Tag verloren. Nach dem starken Einstieg in den ZDF-Abend brach das Programm mit 2,73 Millionen Menschen nun deutlich ein. Der Sender kam nicht über ein akzeptables Ergebnis von 9,9 Prozent hinaus. Mit 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieb man bei mäßigen 4,2 Prozent Marktanteil hängen.

Mit 3,81 Millionen Fernsehenden konnte auch die «heute-show» nicht mit den Vorwochenwerten mithalten. Weiterhin wurde eine starke Quote von 18,6 Prozent eingefahren. 1,12 Millionen jüngere Interessenten sicherten sich einen ausgezeichneten Marktanteil von 20,4 Prozent. Das «ZDF Magazin Royale» stürzte ebenfalls von zuletzt 2,16 auf 1,57 Millionen Zuschauer. Somit verkleinerte sich die Quote auf akzeptable 10,2 Prozent. Die 0,71 Millionen Jüngeren hielten sich hingegen bei einem herausragenden Ergebnis von 16,6 Prozent.

Das Erste wiederholte die Komödie «Servus, Schwiegersohn!» aus dem Jahr 2019. Damals hatten 5,47 Millionen Fernsehende für das Programm eingeschalten, gestern waren es noch 3,40 Millionen. Von den starken 19,2 Prozent Marktanteil blieben somit noch knapp überdurchschnittliche 11,6 Prozent übrig. Bei den 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Sender eine gute Quote von 7,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.03.2022 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133057
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Staatsanwalt Der Überfall heute-show Servus Schwiegersohn! ZDF Magazin Royale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
12.03.2022 18:46 Uhr 1
"Das > stürzte ebenfalls von zuletzt 2,16 auf 1,57 Millionen Zuschauer. Somit verkleinerte siech die Quote von akzeptable 10,2 Prozent. "



Der Wettbewerb ist eröffnet, wer schafft so viele Fehler in so wenig Sätzen wie möglich? Mal schauen, ob das noch jemand überbieten kann :))))



Qualität made by QM
Fabian
13.03.2022 08:37 Uhr 2
Danke, da wurde ein < vergessen
silvio.martin
13.03.2022 13:59 Uhr 3
Nicht nur das < wurde vergessen, sondern der gesamte Titel der Sendung, wurde aber mittlerweile geändert.



Leider macht der gesamte 2. Satz weiterhin keinen wirklichen Sinn. Siech wird ohne e geschrieben und wenn das " von akzeptable" zu " auf akzeptable" geändert wird, macht das ganze auch Sinn :)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter