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Fast 50 Prozent sahen Gold-Rausch im Biathlon

Auch wenn die Marktanteile der Olympia-Übertragungen bislang nach 20:15 Uhr oftmals nur im einstelligen Bereich lagen; tagsüber sind die Winterspiele in Turin derzeit unschlagbar. Der Sieg von Biathletin Kati Wilhelm im 10 km-Verfolgungsrennen erreichte am Samstagmittag fast 50 Prozent Marktanteil.




Ab 12:30 Uhr sahen durchschnittlich 6,81 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren den spannenden Wettbewerb, bei dem Martina Glagow zusätzlich noch die Silber-Medaille erringen konnte. Der Marktanteil betrug fantastische 49,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war der olympische Wettbewerb klarer Marktführer am frühen Nachmittag: 2,32 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem ZDF einen Marktanteil vom 41,1 Prozent - ein Wert, wie man ihn sonst nur von «Wetten, dass..?» kennt.

Eine weitere Medaille - diesmal die bronzefarbene - gab es im 12,5 km-Jagdrennen für Sven Fischer: 7,30 Millionen Bundesbürger entschieden sich ab 14:30 Uhr für den zweiten Biathlon-Wettkampf des Tages, was einen Marktanteil von 41,4 Prozent zur Folge hatte. Sehr gute Werte erzielte das Zweite auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 2,68 Millionen jungen Zuschauern betrug der Marktanteil hier sehr gute 37,2 Prozent.

Nicht zuletzt dank der deutschen Erfolge wurde das ZDF am Samstag in beiden Gruppen eindeutiger Tagessieger: Mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 17,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Mainzer eindeutig an der Spitze.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.02.2006 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/13304
Alexander Krei

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Olympia

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