Der Fernsehsender aus Köln verzichtete auf große Vorberichte und setzte vor der Europa League-Partie stattdessen auf eine Diskussionsrunde.
Einmal mehr begann die Primetime von RTL mit einem
«RTL Aktuell Spezial – Krieg in der Ukraine». Die Nachrichtensendung wurde von 2,25 Millionen Fernsehzuschauern gesehen und bescherte dem Sender 7,6 Prozent Marktanteil. Die Zusammenfassungen der jüngsten Ereignisse kamen auf 0,85 Millionen junge Zuschauer, die für mittelmäßige 11,8 Prozent sorgten.
Spiegel TV widmete sich dem Russland-Präsidenten Putin, der mit dem Altkanzler Gerhard Schröder eine „Freundschaft“ auf professioneller Ebene führt. Gesine Schwan (SPD), Roderich Kieswetter (CDU) sowie Nikolaus Blome (RTL-Politikchef) und Alfred von Lucke (Politikwissenschafter) sprachen in der Kurz-Doku über dieses heikle Thema, das 2,69 Millionen Zuschauer interessierte und für leicht überdurchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil sorgte. Bei den Werberelevanten fuhr man 0,93 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil wurde mit mittelmäßigen zwölf Prozent beziffert.
Während RB Leipzig durch den Ausschluss von Spartak Moskau sofort ins Viertelfinale rutschte, muss sich Bayer 04 Leverkusen gegen Atalanta Bergamo beweisen. Die Partie, die 2:3 endete, erreichte 2,51 sowie 2,59 Millionen Zuschauer. Das Team von Gerardo Seoane lockte 8,5 und 11,0 Prozent der Zuschauer zu RTL. Beim jungen Publikum sicherten sich die zwei Halbzweiten nur 0,65 sowie 0,56 Millionen. Die Partie aus dem Gewiss Stadium verbuchte maue 8,4 und 8,8 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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