Am Freitagabend machte RTL II Platz für zwei starke Typen: Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone bescherten dem Münchner Fernsehsender in der Primetime hervorragende Einschaltquoten in den wichtigen Altersklassen.
So sahen beispielsweise um 20:15 Uhr durchschnittlich 1,68 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren eine weitere Wiederholung der US-Komödie «Kindergarten Cop» aus dem Jahr 1990. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 5,1 Prozent. Über dem Schnitt lag der Film auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo 1,17 Millionen junge Zuschauer für 9,2 Prozent Marktanteil sorgten.
Highlight des Abends auch Sicht der RTL II-Verantwortlichen dürfte allerdings «The Specialist» um 22:25 Uhr gewesen sein: Den US-Actionthriller mit Sylvester Stallone, Sharon Stone und James Woods wollten im Schnitt 1,87 Millionen Bundesbürger sehen, was einen tollen Marktanteil von 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls fantastisch und deutlich besser als für ProSieben mit der Actionkomödie «All About the Money»: Mit 1,36 Millionen jungen Zuschauern erzielte RTL II einen Marktanteil von 12,9 Prozent.
Ein weiterer kleiner Kanal konnte am Freitagabend zur besten Sendezeit ebenfalls punkten: VOX begeisterte mit der Krimikomödie «Out of Sight» um 20:15 Uhr durchschnittlich 1,36 Millionen Werberelevante. Der Zielgruppen-Marktanteil der US-Produktion mit George Clooney und Jennifer Lopez lag bei sehr guten 10,7 Prozent. Insgesamt ließen sich 1,97 Millionen Zuschauer den Film von Regisseur Steven Soderbergh nicht entgehen. Hier wurde ein Marktanteil von 6,0 Prozent gemessen.
Im Tagesvergleich erzielte VOX 3,8 Prozent Marktanteil bei allen und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. RTL II kam sogar auf 4,3 Prozent beziehungsweise 7,0 Prozent Marktanteil.