►   zur Desktop-Version   ►

VOD-Charts: «Valhalla» von Null auf Eins

Mit dem Spin-off «Vikings: Valhalla» scheint Netflix der nächste große Wurf zu gelingen. Die Startwoche war jedenfalls vielversprechend.

Haben die deutschen Streamingcharts, die wöchentlich vom Marktforschungsunternehmen Goldmedia ermittelt werden, einen neuen Dauerbrenner? Um eine Antwort darauf zu geben ist noch zu früh, doch der Start von «Vikings: Valhalla» war vielversprechend und das Ausfüllen der großen Fußstapfen der Mutterserie scheint zu diesem Zeitpunkt jedenfalls im Bereich des Möglichen. Doch dazu später mehr. Die Top10 beginnen mit einem gänzlich anderen Genre: Die Reality-Dating-Show «Liebe macht blind» erzielte in der neunten Kalenderwoche eine Bruttoreichweite von 1,87 Millionen und sicherte sich somit Platz10.

Knapp davor landet die Animationsserie «Rick and Morty», die es wie «Liebe macht blind» bei Netflix zu sehen gibt. Beim kalifornischen Streamer wurde sie 1,94 Millionen Mal abgerufen. Übe die Zwei-Millionen-Marke springt «Haus des Geldes». Die spanische Thriller-Reihe darf sich über 2,01 Millionen Klicks freuen. Den sechsten Platz teilen sich unterdessen die Titel «Outlander» und «Snowpiercer», die zwischen dem 25. Februar und 3. März jeweils auf 2,46 Millionen Views kamen.

Die Top5 startet mit dem britischen Krimi-Drama «Peaky Blinders», deren sechste und finale Staffel vergangenen Sonntag in Großbritannien bei BBC One startete. Hierzulande sind die ersten fünf Seasons bei Netflix abrufbar, wo sie 2,70 Millionen Mal geklickt wurde. Auf Rang vier reiht sich die Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» ein, von der es in etwas mehr als zwei Wochen bei Disney+ und Joyn neue Folgen geben wird. Die alten Episoden verbuchten in dieser Woche eine Reichweite von 2,89 Millionen.

Fast eine Million Abrufe mehr generierte die Zombie-Serie «The Walking Dead», die mit 3,78 Millionen Klicks auf dem dritten Platz landet. Silber geht an Dauerbrenner «The Big Bang Theory». Die Sitcom, die seit drei Jahren beendet ist, brachte es auf 3,88 Millionen Aufrufe. Als einziger Titel, der mehr als vier Millionen Views holte, darf sich «Vikings: Valhalla» in dieser Woche die Krone aufsetzen. Der Ableger von «Vikings», das in den vergangenen Jahren Dauergast in den Top10 war, darf sich zum Serien-Start über eine Bruttoreichweite von 4,18 Millionen freuen. «Valhalla» war vergangenen Freitag bei Netflix erschienen.
04.03.2022 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132893
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Liebe macht blind Vikings Valhalla Vikings: Valhalla Rick and Morty Haus des Geldes Outlander Snowpiercer Peaky Blinders Grey’s Anatomy The Walking Dead The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter