►   zur Desktop-Version   ►

Lutz van der Horst präsentiert «Saw»-Reihe bei Tele 5

Ab der kommenden Woche werden acht Filme der Horror-Reihe am späten Abend ausgestrahlt.

Da der Komiker Lutz van der Horst laut eigenen Angaben „seit langem eine große Vorliebe für Filme aus dem Genre Horror“ hege, präsentiert er für den Sender Tele 5 ab dem kommenden Mittwoch, 2. März, Teil Eins bis acht der Horrorfilm-Reihe «Saw». Immer mittwochs um 23:00 Uhr moderiert der aus der «heute show» bekannte Comedian einen neuen Film und liefert dabei Hintergrundinfos zur Reihe. Erstmals laufen dann bis zum 20. April die ersten acht «Saw»-Filme serienartig im deutschen Free-TV.

„Ich war direkt angetan von der Idee, «Saw» für Tele 5 präsentieren zu dürfen. Ein Film ist erst dann grausam genug, wenn man sich hinterher wünscht, ihn besser nicht gesehen zu haben. Hier macht «Saw» seinen Job sehr gut. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit zahlreichen Splatter-Begeisterten jeden Mittwochabend eine neue Spielrunde einläuten zu dürfen”, so Lutz van der Horst.

Die aus der Feder des Australiers James Wan entstandene, mittlerweile neunteilige Filmreihe, ist die erfolgreichste Horror-Franchise des 21. Jahrhunderts. Über eine Milliarde US-Dollar spielten die Filme seit 2004 in die Kinokassen. Der erste «Saw»-Film, als Low Budget-Produktion innerhalb von nur 18 Drehtagen realisiert, besitzt heute Kultstatus. Die ersten acht Teile erzählen die komplette Geschichte: die Geburt des kranken Killers Jigsaw, dessen Tod und wie sein Erbe erfolgreich fortgeführt wird.

25.02.2022 11:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132742
Veit-Luca Roth

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

heute show Saw

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Torsten
25.02.2022 16:57 Uhr 4
OK. Naja, sowas schaut man sowieso eher als Directors Cut auf Scheibe.
Sentinel2003
26.02.2022 01:26 Uhr 5
Ich bin zwar kein Fan dieser Reihe, mir echt zu brutal, kann aber trotzdem nicht verstehen, warum die Film geschnitten sind!
Re-Animator
26.02.2022 07:50 Uhr 6
Indizierte Filme dürfen nur geschnitten ausgestrahlt werden!
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter