Wie schlugen sich die vielen Nachrichten-Specials im Fernsehen? Und welche Unterhaltungsformate konnten im Anschluss punkten?
Das Erste schickte um 20.15 Uhr einen
«Brennpunkt» auf Sendung, der zur Lage in der Ukraine informierte. 5,02 Millionen Zuschauer schalteten ein, davon waren 1,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre. Die Marktanteile beliefen sich auf 16,1 und 20,3 Prozent. Die Sonderausgabe
«maischberger. die woche Extra» wollten danach 3,50 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil beliefen sich auf 12,2 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 13,0 Prozent gemessen. Mit einer extralangen Ausgabe der
«Tagesthemen» sorgte die blaue Eins für 3,01 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 14,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 15,3 Prozent ermittelt.
Das ZDF strahlte ab 20.25 Uhr
«maybritt illner spezial» aus und sicherte sich 3,16 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent. Im Anschluss versorgte das
«heute-journal» 4,11 Millionen Zuschauer, das führte zu 15,6 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,92 Millionen und 12,3 Prozent Marktanteil erzielt. ProSieben startete mit
«Ukraine Spezial. Krieg in Europa» in den Abend, das Special verfolgten 1,55 Millionen Zuschauer. 0,93 Millionen junge Zuschauer sorgten für 11,0 Prozent. Im Anschluss wollten sich 2,03 Millionen Zuseher
«Germany’s Next Topmodel» nicht entgehen lassen, das Format mit Heidi Klum hatte 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige, das für 16,1 Prozent sorgte.
«Ukraine Spezial. Krieg in Europa» sicherte sich 0,93 Millionen Zuschauer in Sat.1, der Sender erreichte mit 0,42 Millionen Umworbenen 5,0 Prozent. Die Sendung
«Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» verbuchte 0,98 Millionen Zuschauer und sorgte somit für 4,7 Prozent Marktanteil. Das Nachrichten-Special von
«RTL Aktuell» generierte X Millionen Zuseher, die Sendung holte sich 2,59 Millionen junge Zuschauer und fuhr 10,2 Prozent Marktanteil ein. Die zwei Halbzeiten der Partie Glasgow Rangers gegen Borussia Dortmund sahen 3,95 und 4,15 Millionen. Bei den Umworbenen fuhr RTL 13,4 sowie 17,9 Prozent Marktanteil ein.
«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» brachte RTLZWEI 0,86 Millionen Zuschauer und sorgte für 4,6 Prozent Marktanteil. Unterdessen wollten sich 0,78 Millionen Zuschauer nicht
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» bei Kabel Eins entgehen lassen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 4,0 Prozent. Bei VOX sorgte
«Das Haus der geheimnisvollen Uhren» für 1,41 Millionen Zuschauer, bei den jungen Menschen wurden 5,0 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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