►   zur Desktop-Version   ►

Später als gedacht: «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» wechseln auf den Montag

Sowohl Disney+ als auch ProSieben verschieben ihren jeweiligen Start der beiden Serien aus Seattle um eine Woche.

Vor wenigen Tagen berichtete Quotenmeter vom Staffelstart der 18. «Grey’s Anatomy»-Runde bei Disney+ am 14. März. Der Streamingdienst hat diese Pläne nun überarbeitet und einen neuen Deutschlandstart der ABC-Serie gefunden. Demnach startet die neue Staffel eine Woche später am 21. März. Dann erscheint im Wochenrhythmus eine neue Folge.

Diese Änderung hat auch Auswirkungen auf den Free-TV-Start bei ProSieben, der ursprünglich auch für den 21. März geplant war, wie der Sender noch in der vergangenen Woche bestätigte. Nun kam aus Unterföhring die Nachricht, dass sowohl «Grey’s Anatomy» als auch «Seattle Firefighters» eine Woche später beim Privatsender aufschlagen. Zum Beginn gibt es eine Crossover-Folge zwischen den beiden Shows aus Seattle. Den Anfang macht dabei die Feuerwehr um 20:15 Uhr, ehe Meredith Grey sich um neue Patienten kümmert. Um 22:15 Uhr folgt dann eine weitere neue Folge von «Seattle Firefighters».

Ab dem 4. April tauschen die beiden Serien ihre Plätze und «Grey’s Anatomy» wird fortan zu Beginn der Primetime zu sehen sein. Ab 21:15 Uhr sind dann neue Folgen der fünften «Seattle Firefighters»-Staffel zu sehen. So handhabte ProSieben bereits im vergangenen Jahr den Start der beiden Staffeln, als es ebenfalls eine Crossoverfolge zu Beginn gab. Neben Disney+ hält übrigens auch Joyn die Ausstrahlungsrechte im Streamingbereich, wo die neuen Episoden ebenfalls bereits eine Woche vor TV-Start zur Verfügung stehen.
23.02.2022 16:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132692
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grey’s Anatomy Seattle Firefighters

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter