In Deutschland und Amerika zählt US5 derzeit bereits zu den beliebtesten und angesagtesten Boygroups. Nun erobern die fünf Jungs bei VIVA ab Mai ganz Europa – zumindest nach dem Willen des Musikkanals. In der neuen Doku-Soap
«Big in Europe» sollen die Teenie-Stars dem Berliner Sender zu guten Einschaltquoten verhelfen.
VIVA zeigt in der Fortsetzung des eher mäßig erfolgreichen RTL II-Formats Formats «Big in America» wie US5 mit ihrer Musik quer durch Europa reisen und in Ländern wie England, den Niederlanden oder Spanien ihre Songs präsentieren und neue Fangemeinden aufbauen. Auf ihrem Weg durch die europäischen Metropolen werden die Jungs von den zwei erfolgreichen Top-Managern Mike Michaels und Mark Dollar vom Berliner Label "Triple M" unterstützt und begleitet. Und wie schon bei «Big in America» ist auch Manager und Pop-Mogul Lou Pearlman wieder mit dabei, der neben US5 internationale Superstars wie die Backstreet Boys, N'Sync und Natural groß gemacht hat.
In 13 Episoden will VIVA zeigen, wie die fünf Jungs von US5 ihrem Traum, eine internationale Superband zu werden, näher kommen möchten.