Ab Mitte März wird die «Morgenmagazin»-Präsentatorin in den Mittag wechseln. Sie folgt auf Jana Pareigis, die seit vergangenen Sommer die «heute»-Nachrichten moderiert.
Das ZDF hat eine Nachfolgerin für Jana Pareigis (rechts im Bild) gefunden, die seit dem vergangenen Sommer die «heute»-Nachrichten um 19:00 Uhr präsentiert. In ihrer bisherigen Rolle als Hauptmoderatorin des
«ZDF-Mittagsmagazins» wird sie nun von Mirjam Meinhardt abgelöst, die ihren ersten Einsatz am Montag, 14. März feiert. Wie Pareigis stammt Meinhardt aus den eigenen ZDF-Reihen, denn seit März 2020 ist sie in der Frühschiene des «ZDF-Morgenmagazins» von 5:30 Uhr bis 7:00 Uhr im Präsentationseinsatz. In den zurückliegenden Wochen hatte sie auch bereits gelegentlich das «ZDF-Mittagsmagazin» moderiert.
„Mirjam Meinhardt hat unseren Zuschauerinnen und Zuschauern in der Frühschiene des «ZDF-Morgenmagazins» kompetent und anschaulich den Überblick über das Wichtige vom Vortag und die anstehende Tagesagenda gegeben. Nun wird sie in unserem erfolgreichen Nachrichtenmagazin am Mittag neue Akzente setzen“, verspricht Andreas Wunn, Leiter der ZDF-Redaktion "Tagesmagazine Berlin".
Mirjam Meinhardt hat nach ihrem Studium der Publizistik und Betriebswirtschaftslehre ein journalistisches Volontariat beim SWR absolviert und war dort anschließend ab 2010 für die Hörfunk-Sendungen «SWR 2 Tagesgespräch» und «SWR 2 Aktuell» tätig. Beim «ZDF-Morgenmagazin» ist sie seit 9.März 2020. Nun folgt der Wechsel nach Berlin, wo seit April 2018 im ZDF-Hauptstadtstudio das «ZDF-Mittagsmagazin» produziert wird. Das «ZDF-Morgenmagazin» wird weiter im Wechsel von Dunja Hayali, Harriet von Waldenfels, Andreas Wunn und Mitri Sirin moderiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel