►   zur Desktop-Version   ►

«Der Bergdoktor» dominiert die Primetime

Im Anschluss war Bundesfinanzminister Christian Lindner bei Maybrit Illner zu Gast.

Am Donnerstag strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen die Episode „Extreme“ der Serie «Der Bergdoktor» aus. Dieses Mal stand Martin Gruber vor einer Zerreißprobe, denn Thea Hochstetter sperrte die Abfüllanlage für die Grubermilch und bedrohte die Existenz des Hofs. Warum? Sie stritt sich mit Martin um das Sorgerecht ihres Enkels.

Dieses Abenteuer wollten sich 6,62 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren nicht entgehen lassen, die Produktion mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher und Claudia Wenzel verzeichnete einen Marktanteil von fabelhaften 21,9 Prozent. Bei den jungen Menschen brachte die Episode aus der Feder von Philipp Roth 0,75 Millionen Zuschauer, die Regiearbeit von Florian Kern sorgte für einen Marktanteil von sehr guten 10,2 Prozent.

Bundesfinanzminister Christian Lindner, CDU-Parteivorsitzender Friedrich Merz und Katrin Göring-Eckardt (Grüne) waren am späten Abend Teil von «maybrit illner». Das Thema „Preis-Schock nach der Pandemie – Wohlstand in Gefahr“ interessierte 2,58 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte für einen Marktanteil von 13,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,23 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.02.2022 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132576
Fabian Riedner

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Der Bergdoktor maybrit illner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter