►   zur Desktop-Version   ►

«Dr. Hoffmann» startet enttäuschend

Am späten Abend überzeugte einmal mehr «extra 3». Florian Schroeder kam mit seiner Satireshow auf mittelmäßige Werte.

Am Donnerstag startete Das Erste die neue Reihe «Dr. Hoffmann» mit dem Fernsehfilm „Die russische Spende“, dessen Drehbuch von Nils-Morten Osburg und Edzard Onneken stammt. 4,76 Millionen Menschen wollten den Spielfilm sehen, in der Kai Wiesinger und Isabell Polak die Hauptrollen spielten. Damit war der Krimi im Vergleich zu den übrigen Formaten am Donnerstag eher ein Flop. Der 90-Minüter, der von Max Zähle umgesetzt wurde, erreichte einen Marktanteil von guten 15,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,43 Millionen und unterdurchschnittliche 5,8 Prozent ein.

Um 23.00 Uhr setzte die blaue Eins wieder auf «extra 3», die Satire-Show mit Christian Ehring lockte 1,58 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil der NDR-Produktion lag in dieser Woche bei mäßigen 10,6 Prozent. Es wurden 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen, sodass ein Marktanteil von fantastischen 9,3 Prozent zu Stande kam. Im Anschluss war «Die Florian Schroeder Satireshow» zu sehen, für die 0,77 Millionen Zuschauer wach blieben. Der Sender konnte sich über 7,8 Prozent Marktanteil freuen. Beim jungen Publikum wurden 0,19 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf leicht überdurchschnittliche 7,8 Prozent.

Vom «Nachtmagazin» wollten sich um 00.30 Uhr noch 0,44 Millionen Fernsehzuschauer informieren lassen, das Nachrichten-Update verbuchte einen Marktanteil von 6,1 Prozent. Die Produktion von ARD Aktuell sicherte sich 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei sechs Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.02.2022 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132575
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dr. Hoffmann extra 3 Die Florian Schroeder Satireshow Nachtmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.02.2022 01:10 Uhr 1
Ich habe mir den Film aus Mangel an Alternativen mit meiner Mutter an gesehen....kein Wunder, dass die Quoten so mies waren, wir haben bei dieser Geschichte null durch gesehen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter