Bei den öffentlich-rechtlichen verschob sich die Primetime leicht, RTL bot «RTL Aktuell Spezial» um 20:15 Uhr. Daneben gab es Crime, Retouren und einen Film, was lief am besten?
Das Erste ging mit einem
«ARD Extra» in die Primetime und sichert sich 4,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 15,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 13,3 Prozent bei 1,01 Millionen Zuschauern. Die "richtige" Primetime startete gegen 20:30 Uhr mit
«Eisland». Die Tragikomödie sicherte dem Ersten 4,12 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von noch 13,9 Prozent. Jüngere Zuschauer konnten 0,52 Millionen gemessen werden, damit ergaben sich 7,0 Prozent Anteil am Markt. Das Zweite setzte ab 20:25 Uhr auf «Ein Taunuskrimi: Muttertag» und erreichte damit 5,96 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,508 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 6,7 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 20,0 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es zum Mitwoch eine Ausgabe «RTL Aktuell Spezial: Corona Krise - Weniger Regeln mehr Freiheit». Köln sicherte sich damit 2,1 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,92 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,1 Prozent vertreten. Der um 15 Minuten verschobene
«Bachelor» holte schließlich noch 1,75 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 6,1 Prozent nach Köln. Aus der Zielgruppe konnten hier noch 0,89 Millionen Umworbene und 12,2 Prozent Marktanteil gemessen werden. Nach München: ProSieben schickte um 20:15 Uhr
«TV total» über den Äther. Dabei waren 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,0 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,82 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 10,8 Prozent.
«Zervakis und Opdenhövel. Live» enttäuschte mit 5,3 Prozent.
Sat.1 spielte das Finale der Show
«Das große Promibacken» und sicherte dem Bällchensender damit 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,89 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 12,9 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 8,9 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete die erste Folge «Die Retourenjäger» in die Primetime und erreichte damit 0,97 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,49 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 6,6 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.
Mit der Crime-Serie «Bones - Die Knochenjägerin» ergatterte VOX 0,83 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,32 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,3 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Mittwochs-Primetime den Film
«Verblendung». Die Thriller lief vor 0,89 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,28 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,3 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel