►   zur Desktop-Version   ►

«Germany’s Next Topmodel» baut Reichweite aus

Im Anschluss an die fast dreistündige Topmodel-Suche führte «red.» ein Interview mit Yu Tsai.

Vor einer Woche startete die neue «Germany’s Next Topmodel»-Staffel bei ProSieben. Die Gesamtreichweite lag zwar nur noch bei 2,06 Millionen Fernsehzuschauern, aber die rote Sieben verbuchte 7,2 Prozent bei allen. Beim jungen Publikum waren 1,46 Millionen Fernsehzuschauer dabei, mit 20,4 Prozent Marktanteil lief es wirklich gut.

In der zweiten Woche hatte Heidi Klum Fotograf Yu Tsai als Gastjuror zur Seite, der den Models persönliche Tipps der Gastgeberin zukommen ließ. 2,20 Millionen Zuschauer verfolgten die Episode, die ProSieben „Bootcamp Edition“ nannte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag nun bei 8,2 Prozent. Der Unterföhringer Fernsehsender erreichte mit der Eigenproduktion 1,50 Million junge Zuschauer, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf sagenhafte 21,9 Prozent.

Um 23.05 Uhr schickte die Fernsehstation Viviane Geppert mit «red.» auf Sendung. Die Themen der Woche waren ein „exklusives“ Interview mit Yu Tsai und das Babyglück von Aaron Carter. Die bunte Mischung wollten sich 0,80 Millionen Menschen nicht entgehen lassen, der Marktanteil lag bei guten sechs Prozent. Mit 0,50 Millionen jungen Leuten verbuchte der Sender fabelhafte 14,6 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.02.2022 08:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132417
Fabian Riedner

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Germany’s Next Topmodel red.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter