►   zur Desktop-Version   ►

Finale: «The Masked Dancer» enttäuscht

Der gesamte Donnerstagabend von ProSieben lief nicht gerade gut.

Zwischen 20.15 und 23.10 Uhr strahlte die Münchener Fernsehstation ProSieben das Finale der vierteiligen «The Masked Dancer»-Staffel aus. Dieses Mal wurden Marlene Lufen (Zotten), Timur Bartels (Buntstift) und Wolke Hegenbarth (Maus) enttarnt, Oli P. (Affe) wurde zum Sieger gekürt. Die Show mit Matthias Opdenhövel, der als Moderator fungierte, wollten 1,43 Millionen Zuschauer sehen. Die Sendung mit den Ratefüchsen Alexander Klaws, Steven Gätjen und Yvonne Catterfeld erreichte 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen fuhr man 0,58 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei mauen 8,6 Prozent.

Im Anschluss setzte die rote Sieben auf «red.», das Boulevard-Magazin meldete sich einmal mehr aus Köln zu Wort. Annemarie Carpendale berichtete von «The Masked Dancer». Wie schon in den Vorwochen fiel das Ergebnis mit 0,60 Millionen Zusehern spärlich aus, der Marktanteil lag bei 4,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,24 Millionen, sodass 7,7 Prozent zu standen kamen.

ProSieben wiederholte zwischen 23.45 und 02.00 Uhr die Auftaktfolge von «Germany’s Next Topmodel» von 2021. Diese erzielte eine Reichweite von 0,16 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die ein Jahr alte Ausgabe 70.000 Zuschauer, damit holte man einen Marktanteil von schwachen 4,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.01.2022 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132135
Fabian Riedner

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

The Masked Dancer red. Germany’s Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter