►   zur Desktop-Version   ►

60. Geburtstag: Jim-Carrey-Tag zunächst nur mau

Am späten Abend strahlte Kabel Eins auch den Spielfilm «Die Truman Show» aus.

Am Montag konnte Jim Carrey seinen 60. Geburtstag feiern, einen Tag danach bekam er einen gesamten Abend bei Kabel Eins geschenkt. Der knapp fünfeinhalbstündige Abend ging mit «Der Ja-Sager» los, bei dem auch Zooey Deschanel und Bradley Cooper mitspielen. Der Spielfilm von Nicholas Stoller, Jarrad Paul und Andrew Mogel sorgte für 0,54 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 1,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 0,29 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil belief sich auf 3,7 Prozent.

Zwischen 22.30 und 23.45 Uhr setzte der in Unterföhring beheimatete Sender auf die Dokumentation «Die Jim Carrey Story». In diesem Film, der von 0,40 Millionen Zusehern verfolgt wurde, wurden die größten Erfolge beleuchtet, wie «Ace Ventura» und «Die Maske». Film-Partner Udo Kier und Comedians wie Ralf Schmitz und Bülent Ceylan kamen ebenfalls zu Wort. Dies wollten 0,21 Millionen junge Menschen sehen, die Marktanteile beliefen sich auf 2,2 und 4,8 Prozent.

Schließlich sendete man Peter Weirs «The Truman Show». Das Drama aus dem Jahr 1998 wollten sich 0,25 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, der Spielfilm mit Laura Linney sorgte für 3,6 Prozent. Das von Andrew Niccol verfasste Drehbuch brachte 0,12 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2022 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131911
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Ja-Sager Die Jim Carrey Story The Truman Show Ace Ventura Die Maske

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter