Ab 20.15 Uhr wurden wieder auf den Autobahnen Gangster gejagt: «Alarm für Cobra 11» bewegte 4,83 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Der Marktanteil in der Gruppe aller Zuschauer ab drei Jahren betrug gute 14,2 Prozent. Damit lag man über dem aktuellen Season-Schnitt von RTL, der sich auf 13,4 Prozent beim Gesamtpublikum beläuft. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 2,29 Millionen Zuschauer die Folge «Feuertaufe», in der sich Semir Gerkhan und Jan Richter mit Geldfälschern rumschlagen mussten. In der Gruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichte man einen Marktanteil von guten 16,3 Prozent. Damit lag man genau auf dem Schnitt der aktuellen Season.
Sat.1 strahlte eine weitere Folge der erfolgreichen «Schillerstraße» aus. Ab 20.15 Uhr sahen 3,85 Millionen Zuschauer, wie Cordulas Freunde ihren Kumpel "Maddin" auf die Bundeswehr vorbereiten wollten. Der Marktanteil erreichte einen Wert von exakt 11,0 Prozent. Damit lag man genau auf dem aktuellen Season-Schnitt von Sat.1 in der Gruppe aller Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe wollten 2,43 Millionen Zuschauer die Impro-Comedy mit Cordula Stratmann (Bild rechts) und Freunden sehen, was einen Marktanteil von starken 17,2 Prozent zur Folge hatte. Hier lag man über dem Schnitt.
• cobra 11