►   zur Desktop-Version   ►

Verdient: «Wer stiehlt Mark Forster die Show?» räumt ab

Wie schon in der Vorwoche verzeichnete die Florida TV sehr gute Werte. «Jerks» empfiehlt sich weiterhin nicht für eine Fortsetzung.

Vor acht Tagen debütierte die dritte Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?». Das Format hatte zum Auftakt 1,78 Millionen Zuseher und einen tollen Marktanteil von 6,5 Prozent. Mit 1,34 Millionen jungen Zuschauern erreichte man fabelhafte 19,3 Prozent – die Top-Werte aus der ersten Staffel wurden erneut eingefahren. Nun durfte sich Mark Forster als Moderator ausgeben und gegen Joko, der gewann, antreten.

Die Sendung mit Anke Engelke, Joko Winterscheidt, Riccardo Simonetti und der Wildcard-Kandidatin Marie wollten sich nun 1,97 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen. Die Produktion aus dem Hause Florida TV erreichte einen Marktanteil von fabelhaften 7,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 1,32 Millionen Menschen ermittelt, dieses Mal lag der Marktanteil bei tollen 20,5 Prozent – das ist ein neuer Rekord!

Verhältnismäßig schlecht lief im Anschluss erneut die Sitcom «Jerks». Die Free-TV-Premiere der zwei Geschichten „Abid“ und „Emily“ waren trotz späten Sendeplatz katastrophal. Nur 0,48 und 0,30 Millionen Menschen interessierten sich für die zwei Episoden, die auf einen Marktanteil von 3,5 und 3,0 Prozent kamen. Bei den jungen Zuschauern fuhr man lediglich 9,6 und 8,5 Prozent ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.01.2022 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131771
Fabian Riedner

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

Wer stiehlt mir die Show? Jerks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
EPFAN
18.01.2022 00:23 Uhr 12
Ja, das stimmt wohl. Über 30 war da gefühlt noch keine. Man könnte ja langsam unterstellen, dass nur solche Kandidatinnentypen ausgewählt werden, damit diese bloß nicht gewinnen. Vielleicht möchte man lieber die Promis siegen sehen, was ja bisher so war.
Wolfsgesicht
18.01.2022 06:13 Uhr 13


Ü30 waren schon ein paar. Einer der Männer war ja auch geradezu alt. 😅 Diese Staffel waren beide ü30.




Bei Staffel 1 waren meine ich 4 Frauen und ein Typ dabei, Staffel 2 waren’s dann zwei Typen. Dürfte so eine 70% Quote ergeben.

Ich glaube die Art der Kandidaten ist dem Punkt geschuldet, dass man die Show ja auch moderieren muss. Da eignet sich so jemand wie in Folge 1 halt besonders. Wirklich prägend fand ich aber auch nur Laura.



Ich würde auch bedeutend lieber einen jungen, hippen, dynamischen Deutschlehrer da sehen. 😛 Der bewirbt sich nur nicht.
EPFAN
18.01.2022 20:23 Uhr 14
Ich würde mal sagen, es wird diverser. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Chance gleich 0 ist bei der Wildcardkandidatin.
Alle 14 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter