Die Clip-Show-Reihe «111» findet bei Sat.1 steten Zuspruch. Auch 2022 geht der «111»-Erfolg weiter.
Manchmal braucht es kein prominent besetztes Teilnehmerfeld oder Moderationsteam, manchmal braucht es keine unterhaltsam geplanten Spiele oder lustige Wortwechsel. Manchmal braucht es nur «111» Clips. So zumindest im Falle der Show-Reihe
«111» bei Sat.1. In der gestrigen Primetime schickte der Bällchensender erneut zwei Episoden am Stück in Richtung der Zuschauer und diese wollten die Show auch zahlreich sehen. Mit 0,95 Millionen Zuschauern holte
«111 fabelhafte Familien!» ein ordentliches Ergebnis zur bunten Kugel, dass sich in einem jedoch mäßigem Marktanteil von 3,3 Prozent widerspiegelte.
Die klassische Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen präsentierte sich mit 0,37 Millionen Zuschauern und daher mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent. Ab 22:10 Uhr ging das Programm mit
«111 peinliche Pannen!» weiter und es verweilten 0,94 Millionen Zuschauer insgesamt. Zudem konnten 0,38 Millionen Umworbene gehalten werden, wodurch sich der entsprechende Marktanteil bei 8,0 Prozent manifestierte. Insgesamt reichte es mit der zweiten Folge des Abends zu besseren 5,0 Prozent am TV-Markt.
Sicherlich holt Sat.1 damit nicht die absolut besten Quoten der privaten Mitstreiter am Mittwochabend, jedoch macht sich die Clip-Show beachtlich breit gegenüber der Konkurrenz. Und diese ist im gestrigen Fall keinesfalls unbekannt. Bei ProSieben folgten gute 1,14 Millionen Zuschauer dem Angebot von
«Dirty Dancing», Kabel Eins holte mit
«Last Samurai» 0,93 Millionen Zuschauer und bei RTLZWEI folgten insgesamt 0,86 Millionen Fernsehende einer neuen Folge
«Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!». Also positioniert sich Sat.1 im oberen Feld dieser Mitstreiter und braucht sich in keinem Fall zu verstecken mit der Show.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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