Krimi gegen Show. Sportshow gegen Spielshow. Musicalkomödie gegen Jugenddrama. Welche Primetime konnte die meisten Zuschauer anziehen?
Das Erste schickte die Ulk-Show
«Verstehen Sie Spaß?» in die Samstags-Primetime und erntete damit 4,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 16,6 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 14,7 Prozent bei 0,98 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf die gewohnte Krimi-Primetime und erreichte mit
«Der Kommissar und das Meer: Woher wir kommen, wohin wir gehen» 6,34 Millionen Zuschauer. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,38 Millionen dabei, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 5,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 21,0 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben ergab sich eine neue Ausgabe
«Schlag den Star» und Unterföhring sicherte sich damit 1,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,6 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,83 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,8 Prozent. RTL setzte um 20:15 Uhr auf das zweite Finale von
«Ninja Warrior Germany» und lieferte damit 2,25 Millionen Zuschauer einen schönen Abend. Außerdem reichte es zu 1,06 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von starken 16,2 Prozent. Insgesamt reichte es zu 8,5 Prozent Anteil am TV-Markt.
Sat.1 spielte in der Mittwochs-Primetime den Spielfilm
«Mary Poppins‘ Rückkehr» und begeisterte damit 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,52 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe holte der Bällchensender mit dem Emily Blunt-Streifen 7,5 Prozent Marktanteil, während es insgesamt zu 5,0 Prozent am gesamten TV-Markt reichte. VOX setzte mit
«Bo und der Weihnachtsstern» bereits voll auf die Feiertags-Stimmung und sicherte sich so 0,76 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,26 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,8 Prozent am TV-Markt reichte.
Ebenfalls mit einem Film ging RTLZWEI in den Mittwoch.
«Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommerst» ergatterte 0,61 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 2,1 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,22 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,2 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Primetime eine Folge
«Hawaii Five-O» vor 0,55 Millionen Zuschauern insgesamt. Aus der Zielgruppe konnten hier 0,14 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 1,8 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel