►   zur Desktop-Version   ►

Erfolgreichster Jahresrückblick überhaupt für die «heute-show»

Zuvor hatte das ZDF mit einem neuen Staffelbestwert von «Die Chefin» gepunktet. Und auch «Der kleine Lord» lockte zahlreiche Zuschauer zum Ersten.

Im Rahmen der «heute-show – Der Jahresrückblick» warf Oliver Welke einen Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2021. Dabei durfte natürlich auch die Verleihung des „Goldenen Vollpfosten“ nicht fehlen. Auch wenn die Zuschauerzahl nach dem Bestwert von über fünf Millionen Zuschauern in dieser Woche wieder leicht sank, schalteten 4,82 Millionen Interessenten ein. Dies entsprach der höchsten Reichweite überhaupt bei einem der Jahresrückblicke in den vergangenen zehn Jahren. Folglich fuhr das ZDF starke 19,8 Prozent Marktanteil ein. Die 1,24 Millionen Jüngeren sicherten sich ausgezeichnete 20,1 Prozent Marktanteil und landeten hier an der Spitze der Tagesrangliste.

Es folgte «Der satirische Jahresrückblick» mit Werner Doyé und Andreas Wiemers, der ebenfalls mehr Neugierige anlockte als in den vergangenen Jahren. Mit 3,19 Millionen Zusehenden verbuchte der Sender eine hohe Sehbeteiligung von 16,8 Prozent. Bei den 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine herausragende Quote von 17,9 Prozent ermittelt. Zudem stellte eine neue Folge der Krimiserie «Die Chefin» zu Beginn der Primetime mit 6,55 Millionen Zuschauern noch einen neuen Reichweitenrekord seit Januar auf. Bei den 0,47 Millionen jüngeren Krimifans wurden gute 6,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

Im Ersten stellte sich zunächst Friedrich Merz als neuer CDU-Vorsitzender im Rahmen des Interviews «Farbe bekennen» einigen Fragen. 3,76 Millionen Zusehende interessierten sich für seine Antworten, was einen guten Marktanteil von 12,8 Prozent bedeutete. Die 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige verbuchten starke 11,4 Prozent. Im Anschluss war der Weihnachtsklassiker «Der kleine Lord» zu sehen, wodurch sich das Publikum auf 5,04 Millionen Menschen vergrößerte. 0,91 Millionen Jüngeren setzten sich mit hervorragenden 13,1 Prozent Marktanteil sogar vor die Fußballübertragung in Sat.1.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.12.2021 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131410
Laura Friedrich

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

heute-show – Der Jahresrückblick Der satirische Jahresrückblick Die Chefin Farbe bekennen Der kleine Lord

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter