►   zur Desktop-Version   ►

«Echt jetzt?!» und «Die Retourenprofis» ab jetzt fünfmal wöchentlich

Am Freitag verschwinden dafür «Die Versicherungsdetektive» aus dem Programm. Auch am Vormittag passt RTL den Ablauf an.

Seit Mitte November bestücken «Echt jetzt?! – mit Ilka Bessin» und «Die Retourenprofis» nun schon den Nachmittag bei RTL. Daran wird sich trotz teils miserabler Quoten vorerst auch nichts ändern, im Gegenteil. Der Kölner Sender wird die Dosis sogar noch erhöhen, denn ab dem 17. Dezember werden die beiden Formate auch am Freitag zu sehen sein, wo bislang «Die Versicherungsdetektive» ins Rennen geschickt wurden. Zuletzt setzte es aber auf für diese Sendung keine guten Marktanteile.

Nun entschied sich RTL offenbar für das geringere Übel und verbannte «Die Versicherungsdetektive» aus dem Programm. Stattdessen bestücken das Verbrauchermagazin und das Docutainment-Format ab Montag, 13. Dezember, fünfmal pro Woche das Programm ab 15:00 Uhr.

Dies wirkt sich auch auf den Vormittag aus, denn dort wurden montags um 11:00 Uhr ebenfalls «Die Versicherungsdetektive» gezeigt. Diesen Sendeplatz nehmen von nun an ebenfalls «Die Retourenprofis» ein. Um 10:00 Uhr schickt RTL derweil «Der Blaulicht-Report» auf Sendung. «Die Superhändler – 4 Räume. 1 Deal» verzeichneten in diesem Time-Slot in den letzten Wochen konstant weniger als sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und werden dementsprechend gestrichen.
10.12.2021 17:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131256
Veit-Luca Roth

super
schade

19 %
81 %

Artikel teilen


Tags

Die Versicherungsdetektive Die Retourenprofis Echt jetzt?! – mit Ilka Bessin Der Blaulicht-Report Die Superhändler – 4 Räume. 1 Deal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter