►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 9. Dezember 2021

Wie schlug sich «Berlin hinter Gittern» bei Kabel Eins? Punktete «Wer wird Millionär?» bei RTL?

[imgr]Wie schlug sich «Berlin hinter Gittern» bei Kabel Eins? Punktete «Wer wird Millionär?» bei RTL?[/imgr]Das Erste startete mit einem «ARD extra» und «Wolfsland» in die Primetime. Die Corona-Sendung und der Film „Die traurigen Schwestern“ holten 6,36 und 5,81 Millionen Zuschauer, dies führte zu 21,5 und 20,2 Prozent bei allen sowie 18,7 und 9,3 Prozent bei den jungen Zuschauern. «Monitor» und «Tagesthemen» sorgten für 2,98 und 2,13 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,4 sowie 11,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern waren 7,5 und 9,8 Prozent gemessen worden. «Wer wird Millionär?» kam bei RTL auf nur 2,04 Millionen Fernsehzuschauer und mauen 9,7 Prozent bei den Umworbenen.

Beim ZDF waren «Die Bergretter» zu sehen, die auf 5,30 Millionen Zuschauer kamen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 18,2 Prozent, bei den jungen Zuschauern bei 11,2 Prozent. Mit dem «heute-journal» und «maybrit illner» wurden 4,41 und 3,48 Millionen ermittelt, die der Mainzer TV-Station 16,8 und 17,6 Prozent einbrachten. Ähnlich erfreulich war das Bild bei den 14- bis 49-Jährigen mit 12,5 und 11,9 Prozent. Die ProSieben-Sendung «Surprise! Die Bruce Darnell Show» erwies sich mit 0,63 Millionen Zuschauern zum Rohrkrepierer, in der Zielgruppe fuhr man 4,5 Prozent ein.

«Hartes Deutschland – Die Story» brachte RTLZWEI 0,64 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sorgte man für 5,6 Prozent. Die letzte «Berlin hinter Gittern»-Ausgabe unterhielt 0,46 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe ergatterte man 4,3 Prozent. Der Spielfilm «Matilda» lockte 1,88 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Sender verbuchte erfreuliche 10,0 Prozent bei den jungen Leuten. «Cinderella» unterhielt 1,34 Millionen Zuschauer bei VOX, es wurden aber nur 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.12.2021 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131234
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD extra Wolfsland Monitor Tagesthemen Wer wird Millionär? Die Bergretter heute-journal maybrit illner Surprise! Die Bruce Darnell Show Hartes Deutschland – Die Story Berlin hinter Gittern Matilda Cinderella

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter