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Was die Sender über den Oktober sagen!

Heute haben wir die Kabel 1 Pressemitteilung für die Oktober-Quoten - nach einem Tief konnte sich der Sender in der zweiten Sendergeneration wieder an erste Stelle setzen:

Goldener Quoten-Oktober für Kabel 1: Mit deutlichen Zuwächsen an der Spitze der 2. Sendergeneration in allen relevanten Zielgruppen

Mit hervorragenden Marktanteilen und Spitzenpositionen vor RTL II und Vox in allen relevanten Zielgruppen schneidet Kabel 1 im Oktober 2002* ab: Bei Zuschauern ab 3 Jahren legte Kabel 1 um +0,1 Prozentpunkt auf 4,7 Prozent Marktanteil zu und steht damit deutlicht vor RTL II und Vox, die z.T. erheblich verloren haben und je 3,4 Prozent Marktanteil erreichten. In der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen gewann Kabel 1 +0,2 Prozentpunkte und lag im Oktober mit 5,1 Prozent Marktanteil ebenfalls vor RTL II mit 4,7 Prozent (-1,3 Prozentpunkte) und Vox mit 4,9 Prozent Marktanteil (-0,2 Prozentpunkte). Bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen Zuschauer erhöhte der Münchner Sender seinen Marktanteil um +0,3 Prozentpunkte auf 5,8 Prozent.

Am Nachmittag (13-17 Uhr) konnte Kabel 1 wochentags seine Spitzenposition mit 6,4 Prozent bei allen bzw. 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern weiter ausbauen (RTL II: 3,0%/ 3,1%; Vox: 3,3%/ 5,7%). Das „gesegnete Team“ (seit 20.9.02) erzielte im Oktober im Schnitt 6,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Die Edgar Wallace-Reihe (sonntags) erreicht im Oktober 1,28 Mio. Zuschauer im Schnitt und 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.

Am Vorabend (17-19:30 Uhr) brilliert seit 14.10.02 wochentags Jim Phelps „In geheimer Mission“ mit durchschnittlich 6,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern und 7,1 Prozent Marktanteil in der Kabel 1-Kernzielgruppe (Z 30-49). Der Abenteuer-Info-Vorabend am Samstag - mit Abenteuer Auto (5,5%) und Abenteuer Leben (5,8%) ebenfalls weiter auf Erfolgskurs bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Beste Filme, großartige Klassiker, Serien-Originale und tiefe Gefühle prägen den Prime Time-Erfolg im Oktober: Die Top-3 „besten Filme aller Zeiten“ waren für die 14-49-Jährigen „Der Rosenkrieg“ mit 9,8 Prozent, „Sommersby“, dritter Teil der vierteiligen Richard Gere-Reihe, mit 8,1 Prozent und „In 80 Tagen um die Welt“ mit 6,4 Prozent Marktanteil.

Unser aller Blutsbruder „Winnetou“ verfolgten in den ersten vier Teilen der neunteiligen Reihe im Schnitt 2,03 Mio. Zuschauer. Bei den 14-49-jährigen Zuschauern erzielten die Klassiker im Schnitt 6,0 Prozent Marktanteil.
Das „Dallas“-Fieber ist am 30.9.02 nach Deutschland zurückgekehrt. Im Oktober sahen im Schnitt 1,13 Mio. Zuschauer J.R. jeden Montag auf die Finger. Besonders eifrig dabei: die 14-49-jährigen Zuschauer mit 7,3 Prozent, und insbesondere die 30-49-Jährigen mit 8,5 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Der K1-Info-Donnerstag steht ebenfalls weiter hoch im Kurs: „K1 Das Magazin“ lockte im Schnitt 1,16 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, „K1 Die Reportage“ sogar 1,21 Mio. Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 7,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen. „K1 Extra“ verbuchte in der kommerziellen Zielgruppe (Z 14-49) 7,4 Prozent Marktanteil im Schnitt.
02.11.2002 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1312

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