►   zur Desktop-Version   ►

«Joko & Klaas gegen ProSieben» bleibt spitze

In der dreistündigen Fernsehsendung schickte ProSieben eine Unterstützung an seine zwei „Problem“-Mitarbeiter.

Da sich Joachim Winterscheidt bei den Aufnahmen von «Joko & Klaas gegen ProSieben» im September 2021 verletzte, bekommt er und sein Team-Kollege Klaas Heufer-Umlauf Unterstützung. Wer dies war, wollte ProSieben bis zur Ausstrahlung nicht verraten. 1,42 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten dies allerdings wissen und – wie schon in den Vorwochen – einen gelungenen Showabend erleben. Hier der Spoiler: Es war Teammitglied Jakob Lundt.

Die ProSieben-Show verzeichnete einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Die zwei „Problem“-Mitarbeiter Joko und Klaas sorgten für 1,01 Millionen junge Fernsehzuschauer, die für einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 16,4 Prozent sorgten. Damit bewegte sich die Sendung auf dem Niveau der vorherigen zwei Shows. Doch einen weiteren Fernsehauftritt bleibt den Beiden erspart: Da sie ihre Show nicht gewinnen konnten, startet «TV total» heute Abend regulär um 20.15 Uhr.

Im Anschluss an die Show lief ein Music-Special von «Late Night Berlin». Einmal mehr bereicherte der britische Sänger Ed Sheeran das ProSieben-Programm. Die Show mit Klaas Heufer-Umlauf generierte 0,37 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,28 Millionen, sodass man auf maue 9,2 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.12.2021 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131171
Fabian Riedner

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Joko & Klaas gegen ProSieben Late Night Berlin TV total

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter