►   zur Desktop-Version   ►

Bob, Rodeln, Skispringen: Der Wintersportsonntag im Ersten

Zur Primetime gab es schließlich einen neuen «Tatort», der aber im Vergleich zur Vorwoche deutlich an Zuschauern verlor.

Die Wintersportsaison ist wieder im vollen Gange und an einem ungemütlichen Sonntag freut sich der ein oder andere über ein üppiges Angebot im Ersten, wo man sich ab 10 Uhr dem Thema widmete. Am Vormittag lag beispielsweise der Bob-Weltcup mit dem Zweier der Frauen bereits bei 1,40 Millionen Fernsehenden und guten 13,2 Prozent Marktanteil. Die 0,29 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem eine starke Quote von 10,7 Prozent.

Am Nachmittag punktete der Rodel-Weltcup mit der Teamstaffel, für welche 2,66 Millionen Zuschauer einschalteten. Nun landete der Sender bei hohen 14,5 Prozent Marktanteil. 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige waren ebenfalls mit an Bord, was einem guten Wert von 7,0 Prozent Marktanteil entsprach. Auf dem Gesamtmarkt war schließlich das Skispringen der Männer mit 2,82 Millionen Fernsehenden das erfolgreichste Programm. Hier verbuchte Das Erste eine überzeugende Sehbeteiligung von 14,3 Prozent. Die jüngere Gruppe war mit 0,33 Millionen Sportbegeisterten vertreten und landete mit 6,8 Prozent knapp über dem Senderschnitt.

Der Sender blieb auch zur Primetime gefragt, als der neue «Tatort: Murot und das Prinzip Hoffnung» startete. Allerdings verkleinerte sich das Publikum von 9,01 Millionen Neugierigen in der Vorwoche auf 7,34 Millionen Fernsehende. Es wurden weiterhin sehr starke 22,3 Prozent Marktanteil verbucht. 1,75 Millionen jüngere Krimifans sicherten sich zudem hervorragende 19,5 Prozent. Das ZDF lockte unterdessen 4,55 Millionen Fernsehende mit dem Märchenfilm «Die Sterntaler des Glücks». Somit wurde eine gute Quote von 13,8 Prozent ermittelt. Die 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen ergatterten hohe 7,0 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2021 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130877
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort: Murot und das Prinzip Hoffnung Die Sterntaler des Glücks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter