►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 19. November 2021

Hatte «Let the music play» gegen «Ninja Warrior Germany» eine Chance? Wie sah es für die VOX-Show «Die Superzwillinge» aus?

Das Erste startete am Freitagabend mit der Komödie «Zimmer mit Stall: Schwiegermutter im Anflug» in die Priemtime und lockte damit 4,22 Millionen Zuschauer, was hohen 14,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen sehr guten Marktanteil von 8,1 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite leicht auf 3,33 Millionen Menschen und es waren weiterhin 12,5 Prozent Marktanteil möglich. Gut lief es ebenfalls bei den 0,57 Millionen Jüngeren mit einer hohen Quote von 8,3 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Die Chefin» sehr erfolgreich und begeisterte 5,92 Millionen Menschen für sich, was starken 20,3 Prozent Marktanteil glich. 0,47 Millionen Jüngere führten zudem zu guten 6,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von < bei 5,07 Millionen Krimifans sowie 0,45 Millionen Jüngeren. Hier wurde hohe Quoten von 17,9 beziehungsweise 6,3 Prozent ermittelt.

RTL hatte zunächst das «RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise – Wettlauf gegen die Zeit» im Programm und erreichte damit 2,44 Millionen Fernsehende. Dies glich einem recht durchschnittlichen Marktanteil von 8,5 Prozent. Bei den 0,94 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 14,0 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss lag «Ninja Warrior German» bei 1,92 sowie 0,86 Millionen Fernsehenden. Dies entsprach passablen 7,3 und guten 12,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Let the music play – Das große Promi Special». Die Show erreichte nur 1,14 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 4,2 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,62 Millionen Fernsehzuschauern, die bei guten 9,0 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte der Detektivthriller «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» 1,52 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 5,6 Prozent, während in der Zielgruppe gute 11,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,75 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Thriller «Nur noch 60 Sekunden» an diesem Freitagabend ebenfalls recht erfolgreich und lockte 0,81 Millionen Interessenten, die gute 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,34 Millionen jüngeren Zuschauern solide 4,9 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten nur 0,48 und 0,58 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen schwachen 1,6 und mauen 2,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden niedrige Werte von 2,4 sowie 2,9 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Show «Die Superzwillinge» und begeisterten nur 0,40 Millionen Neugierige. Dies glich einer miesen Sehbeteiligung von 1,4 Prozent. Auch die 0,16 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein mickriges Ergebnis von 2,3 Prozent hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.11.2021 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130865
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesthemen Die Chefin Ninja Warrior German Sherlock Holmes: Spiel im Schatten Nur noch 60 Sekunden Criminal Minds Die Superzwillinge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter