►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 und ProSieben nehmen «Corona. Spezial» ins Programm

Anlässlich der Ministerpräsidentenkonferenz zeigen erstmals beide Sender am Donnerstag um 20:15 Uhr parallel eine Sondersendung.

Täglich erreicht der Corona-Inzidenzwert in Deutschland einen neuen Höchststand, der die Bevölkerung und die Politik verunsichert. Neue Maßnahmen werden jeden Tag aufs Neue diskutiert, erst gestern haben die Ampel-Koalitionäre ihren Fahrplan abgesteckt, um das Virus einzudämmen. Am Donnerstag tagt eine neuerliche Ministerpräsidentenkonferenz, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Anlässlich des Treffens haben die beiden Sender Sat.1 und ProSieben für den Donnerstagabend um 20:15 Uhr eine Live-Sondersendung angekündigt.

In «Corona. Spezial» melden sich «ZOL»-Moderatorin Linda Zervakis und «akte.»-Moderatorin Claudia von Brauchitsch live aus dem Studio, um über die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zu informieren. Das Duo blickt außerdem auf Anti-Corona-Maßnahmen anderer Länder und beleuchten daraus zuziehende Erkenntnisse. Die Live-Sendung wird voraussichtlich 15 Minuten dauern, «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1» in Sat.1 und «The Voice of Germany» verschieben sich entsprechend.

„Besondere Situationen verlangen besondere Maßnahmen. Die Gespräche und Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag haben eine solch große Bedeutung für unser Land, dass wir mit der Info-Sendung «Corona. Spezial» zum ersten Mal eine gemeinsame Sonderprogrammierung in Sat.1 und auf ProSieben haben. Wir wollen möglichst viele Zuschauer:innen informieren“, erklärt Daniel Rosemann, der für beide Sender verantwortlich ist.
16.11.2021 12:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130764
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

ZOL akte. Corona. Spezial The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter