Der Bezahlsender hat einen ersten Trailer der zweiten Staffel veröffentlicht.
Sky hat den Start der zweiten «Der Pass»-Staffel für den 21. Januar 2022 angekündigt und am Donnerstag einen ersten Trailer (siehe unten) der neuen Runde veröffentlicht. Die acht neuen Episoden der mehrfach prämierten Serie mit Julia Jentsch als Ellie Stocker und Nicholas Ofczarek als Gedeon Winter werden bei Sky One immer donnerstags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Auch Martin Feifel und Christopher Schärf sind wieder vor der Kamera zu sehen. Die gesamte Staffel steht ab dem Premierentag bei Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf bereit.
Neben den beiden Hauptdarstellern waren erneut Cyrill Boss und Philipp Stennert beteiligt, die Regie und Drehbuch verantworteten. Seitens W&B Television agierten Quirin Berg und Max Wiedemann als Produzunten, gemeinsam mit Quirin Schmidt, der als Executive Producer für Sky fungierte. W&B Television koproduzierte gemeinsam mit epo-film. Als neue Darsteller werden unter anderem Dominic Marcus Singer und Christoph Luser als Brüderpaar, Andreas Lust, Sibylle Canonica, Stefan Hunstein, Erol Nowak, sowie die Newcomerin Franziska von Harsdorf in der Rolle der jungen Ermittlerin Yela Antic zu sehen sein.
Und darum geht’s in Season zwei: Der Sohn einer einflussreichen Familie wird zum Mörder, während sein älterer Bruder bis zum Äußersten geht, um ihn und seine Familie zu schützen. Als in der Grenzregion wiederholt Leichen junger Frauen gefunden werden, soll ein deutsch-österreichisches Ermittlerteam den immer brutaler und skrupelloser agierenden Serientäter zur Strecke zu bringen. Ellie Stocker (Jentsch), die noch unter den Ereignissen des Krampuskiller-Falls leidet, bekommt zudem Konkurrenz von der jungen, ehrgeizigen Kollegin Yela Antic (von Harsdorf) und trifft bald auf einen alten Bekannten – Gedeon Winter (Ofczarek).
„«Der Pass» ist zurück! Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel war schnell klar, dass wir die Geschichte von Ellie Stocker und Gedeon Winter unbedingt weitererzählen möchten", erklärt Quirin Schmidt, Executive Producer Sky. „Die zweite Staffel wird an die Vision und Kraft der ersten anknüpfen, aber auch entschieden anders sein. So erzählen wir einen ganz neuen Täter-Typus, der seinen krankhaften Trieben folgend zum Mörder wird und aus einem Milieu heraus agiert, in dem die Mächtigen überzeugt sind, die für sie geltenden Regeln selbst zu bestimmen. Unser Publikum darf sich erneut auf einen intensiven, bildgewaltigen Thriller freuen, der sie in die Mystik und dunklen Traditionen der Alpen entführt."
Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer W&B Television und Leonine Studios, fügt an: „Cyrill Boss und Philipp Stennert haben eine herausragende Serie kreiert und nun eine zweite Staffel, die für mich sogar noch kraftvoller ist. Ob man bereits Fan ist oder nicht – die Zuschauer:innen erwartet ein fulminantes Werk mit einem Ensemble auf höchstem Niveau."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel