►   zur Desktop-Version   ►

«Masked Singer»-Kopie «Phantom?» mit Tiefstwert

Die junge ProSieben-Show «Wer ist das Phantom?» lag noch auf Senderschnitt, «Late Night Berlin» erholt sich weiterhin.

Aufgrund des großen Erfolges von «The Masked Singer» hat ProSieben sich nicht nur die Rechte an «The Masked Dancer» gesichert, sondern macht seit zwei Wochen auch eine ähnliche Rateshow, in der Prominente einen anderen Prominenten hinter einer Maske erraten müssen. Das nennt sich «Wer ist das Phantom?» und bescherte ProSieben zuletzt 11,5 und 10,6 Prozent Marktanteil.

Die dritte Ausgabe der von Steven Gätjen moderierten Fernsehsendung sorgte für 9,1 Prozent junge Fernsehzuschauer. In den ersten beiden Wochen ergatterte die Produktion 0,80 und 0,67 Millionen, jetzt standen 0,62 Prozent bei den jungen Menschen auf dem Quotennewsletter. Beim Gesamtpublikum sicherte sich ProSieben jetzt 0,97 Millionen, zuvor waren 1,30 und 1,11 Millionen Zuschauer dabei.

«Late Night Berlin» fuhr vor sieben Tagen 10,1 Prozent Marktanteil ein. Eine Woche später erzielte die Fernsehshow von Florida TV einen Marktanteil von 8,8 Prozent. 0,33 Millionen junge Menschen schalteten zwischen 22.35 und 23.35 Uhr ein. Beim Gesamtpublikum erzielte man 0,50 Millionen Zuschauer.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.11.2021 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130632
Fabian Riedner

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Wer ist das Phantom? Late Night Berlin The Masked Singer The Masked Dancer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Radiofan130984
10.11.2021 10:36 Uhr 1
Der Artikel sollte nochmal überarbeitet werden. Es haben nicht 9,1 Millionen Zuschauer "Wer ist das Phantom" geschaut. Der Markanteil liegt bei 9,1 Prozent. Und ist damit erstmals einstellig, die Show lässt immer mehr federn. Die Tendenz zeigt nach unten.

Und wie man bei "Night Light Berlin" von einer Erholung schreiben kann, ist mir auch ein Rätsel. Auch diese Show ist wieder in den einstelligen Bereich gerutscht. Vielleicht mal bei den Fakten bleiben und nicht seine Lieblingsformate "schön schreiben".
Fabian
10.11.2021 11:07 Uhr 2
Vielen Dank für den Hinweis.

"Wer ist das Phantom" ist schlussendlich noch über dem Senderschnitt. Klar zeigt es nach unten, aber ich kann dem Format auch keinen Misserfolg andichten. "Late Night Berlin" hatte deutlich schrecklichere Quoten.
Familie Tschiep
10.11.2021 17:19 Uhr 3
Wer ist das Phantom ist keine Kopie von Masked Singer, dazu sind die Formate zu unterschiedlich, sprechen wir lieber von einem Mitläufer.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter