►   zur Desktop-Version   ►

Nun also doch: ProSieben legt «TV Total» neu auf

Im Sommer wurden erste Gerüchte noch zerschlagen, nun plant ProSieben offenbar doch die Late-Night-Show aufzulegen – mit Sebastian Pufpaff.

Das Jahr 2021 hält noch eine Überraschung im Fernseh-Kalender bereit. ProSieben plant offenbar nun doch das Late-Night-Format «TV Total» neu aufzulegen, etwaige Gerüchte keimten schon im Sommer auf, wurden damals aber von ProSieben noch dementiert. Laut eines Berichts von 'DWDL' wird es nun doch zu einer Neuauflage kommen. Moderator des ehemaligen Stefan-Raab-Formats wird dann Sebastian Pufpaff sein, eben jeder Moderator, der auch schon im Sommer spekuliert wurde. Stefan Raab werde demnach lediglich als Produzent zurückkehren.

ProSieben bestätigte in dem Bericht die Informationen zwar noch nicht, Sendersprecher Christoph Körfer dementierte sie allerdings auch nicht. „An Weihnachten und in der Zeit davor gehen ja Jahr für Jahr Herzenswünsche in Erfüllung. Aber wann, wie und wo wissen nur der Weihnachtsmann und der Nikolaus. Und das ist gut so", wird er zitiert. Damit sollte feststehen: Das «TV Total»-Comeback gibt es noch in diesem Jahr. Eine erste Pilotfolge soll bereits in dieser Woche von Raab TV, einer Tochter von Banijay Germany, aufgezeichnet worden sein.

Das Format hatte einen Lauf von 16 Jahren, 1999 ging die Sendung zunächst in einem wöchentlichen Rhythmus on Air, eher sie im Verlauf von Montag bis Donnerstag am späten Abend zu sehen war. Seit seinem Abschied 2015 zog sich Stefan Raab weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück und agierte lediglich hinter der Kamera. Beispielsweise fungiert er in der kommenden Woche als Music Supervisor in dem Sat.1-Event «Helene Fischer – Ein Abend im Rausch». Die Sendung wird am 12. November um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Mit Sebastian Pufpaff hat sich ProSieben einen derzeit äußerst erfolgreichen Kabarettisten ins Team geholt, der in diesem Jahr für sein 3sat-Format mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde und kürzlich für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war. Nun wechselt Pufpaff, der auch zahlreiche Auftritte in der ZDF «heute-show» vorweisen kann, zum Privatfernsehen. 2019 reizte ihn dieser Schritt noch nicht, wie er damals im Quotenmeter-Interview versicherte: "Es ist ja keine qualitative Aussage, bei welchem Sender man auftritt. Sehnsucht entsteht oftmals durch Mangel und den erleben ich nicht. Ich bin noch nie zensiert worden und erlebe gerade durch 3sat eine tolle Unterstützung meiner Kunst. Was will ich denn mehr?"
05.11.2021 18:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130574
Veit-Luca Roth

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

TV Total heute-show Helene Fischer – Ein Abend im Rausch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
EPFAN
08.11.2021 16:15 Uhr 24
Ich weiß noch nicht ganz, wie das in der Primetime funktionieren soll. Das werden auf Dauer mit Glück die üblichen 750.000 Zuschauer wie zum Ende der Raabzeiten.
Blue7
08.11.2021 17:35 Uhr 25

Naja ProSieben ist doch für kurzfristige Programmänderungen bekannt. Sendungen müssen doch floppen. Würde es nicht wundern, wenn Young Sheldon Zuschauer dadurch verloren gehen, weil die neuen Folgen irgedwann und irgendwo bei ProSieben dann schlagartig läuft.
skyfreak1972
08.11.2021 18:33 Uhr 26
Mal abwarten ob die Wahl des Moderators so gut ist. Das Lustigste an Herrn Puffpaff ist sein Nachname. Alles andere kann man vergessen.
Alle 26 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter