►   zur Desktop-Version   ►

«Stehen King’s Es» geht 2021 völlig unter

Nachdem Warner Bros. «Es» in die Kinos gebracht hatte, hat auch Kabel Eins einen alten Klassiker wieder für sich entdeckt.

Lorimar Television drehte im Jahr 1990 den Fernsehfilm Zweiteiler «Stephen Kings Es», der zum riesigen Überraschungshit wurde. Der Horrorfilm, basierend auf Kings Buch, wurde von Tommy Lee Wallace umgesetzt, das Buch steuerte Lawrence D. Cohen bei. Die zwei Teile wurden zum absoluten Stadtgespräch und zunächst sahen 17,5, dann über 19 Millionen Haushalte den Spielfilm.

Das Fernsehfilm wurde lange Zeit verschmäht, fand aber mit der Neuverfilmung von «Es» im Jahr 2017 wieder seine Renaissance. Der alte Spielfilm wird jährlich im Kabel-Eins-Programm ausgestrahlt und lief bis 2020 mit fantastischen Werten. Im Jahr 2017 sicherte man sich bis zu 11,2 Prozent, 2018 bis zu neuneinhalb Prozent Marktanteil. Ein Jahr später sorgte man für 10,9 Prozent.

Der Zweiteiler, der erneut ab 20.15 Uhr gesendet wurde, startete mit 0,62 Millionen Fernsehzuschauern und einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,26 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei schlechten 3,7 Prozent. Der zweite Teil, in dem Tim Curry die Hauptrolle spielte, wollten 0,47 Millionen Zuschauer sehen. Mit 3,2 Prozent Marktanteil kann man wahrlich nicht zufrieden sein. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 0,20 Millionen ein, der Marktanteil bewegte sich bei akzeptablen fünf Prozent – für ein Doppelpack allerdings deutlich zu niedrig.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.10.2021 08:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130341
Fabian Riedner

super
schade

10 %
90 %

Artikel teilen


Tags

Stephen Kings Es Es

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter