►   zur Desktop-Version   ►

Die Rückkehr nach Niedergörsdorf fällt verhalten aus

«Hart und Herzlich» knüpft nicht an die alten Erfolge an, «Waidendorf» läuft weiterhin sehr mau.

Vor knapp zwei Jahren drehte das Team der «Hartz und herzlich» im brandenburgischen Niedergörsdorf. Der Dreiteiler erreichten zwischen 1,29 und 1,42 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erzielte man bis zu 9,2 Prozent Marktanteil. Da das Format inzwischen einige Episoden auf den Buckel hat, gibt es Abnutzungserscheinungen.

0,79 Millionen Menschen spielten bei Franzi und Petti Mäuschen und konnten sich ein Bild von deren Leben machen. Das Paar ist inzwischen ins benachbarte Luckenwalde umgezogen und hofft, sich mit dem Jugendamt zu einigen. Derzeit darf das Paar ihre beiden Kinder nur alle zwei Wochen sehen. Der Marktanteil der Sozialreportage lag bei 2,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich 0,40 Millionen Werberelevante, sodass man auf einen Marktanteil von guten 6,1 Prozent kam.

Der RTLZWEI-Nachmittag läuft weiter schlecht. «Bella Italia – Camping auf Deutsch» erreichte nun 0,15 Millionen Zuschauer, der Sender fuhr um 15.00 Uhr nur 1,5 Prozent Marktanteil ein. Die zweistündige Reportage sorgte für 70.000 junge Zuschauer, sodass man auf einen Marktanteil von 3,7 Prozent kam. Um 17.05 Uhr wollten 90.000 Zuschauer die siebte «Waidendorf»-Folge sehen, die auf 0,7 Prozent kam. Bei den Umworbenen standen 2,0 Prozent auf der Uhr. Am Dienstagnachmittag bestätigte RTLZWEI bereits, dass man die Serie nach dieser Woche absetzen wird.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.10.2021 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130052
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hartz und herzlich Bella Italia – Camping auf Deutsch Waidendorf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter