►   zur Desktop-Version   ►

«Warten auf’n Bus» und «Chez Krömer» kehren im November zurück

Beide Sendungen werden online first in der ARD-Mediathek verfügbar sein. Von der Comedyserie gibt es sieben neue Folgen, während Kurt Krömer sechsmal talkt.

Der rbb hat für den November frisches Programm in Form von «Warten auf’n Bus» und «Chez Krömer» angekündigt. Ab dem 2. November setzt sich Kurt Krömer sechsmal auf seine eigene absurde Art und Weise mit einem Gast auseinander. Wer diese Gäste sein werden, wurde noch nicht verraten. Linear zeigt der rbb die Folgen ebenfalls ab dem 2. November immer dienstags um 22:15 Uhr.

Fans der Grimmepreis-nominierten Comedyshow «Warten auf’n Bus» müssen ein paar Tage länger warten. In der Mediathek gibt es die Folgen online first ab dem 6. November zu sehen. Im Fernsehen werden alle sieben neuen Folgen, die erneut von Headautor Oliver Bukowski geschrieben wurden, am Samstag, den 13. November ab 20:15 Uhr am Stück gesendet. Die Regie übernahm diesmal Fabian Möhrke. In der zweiten Staffel beschäftigt die beiden arbeitslosen, heftig gelebten End-Vierziger Hannes (Ronald Zehrfeld) und Ralle (Felix Kramer) wieder eine Vielfalt an Themen, während sie an ihrer Haltestelle irgendwo in Brandenburg auf den Bus warten: Ralle sinniert über die Gentrifizierung in Brandenburg, Hannes soll das Dach der neuen Tesla-Fabrik begrünen, Wachträumen hilft den beiden über ihre Alpträume hinweg und die struppig-schöne Busfahrerin Kathrin (Jördis Triebel) holt die Aussteiger aus einer Midlife Crisis zurück ins Leben und gibt ihnen Tipps in Sachen Liebe.

Martina Zöllner, Film- und Kulturchefin des rbb, bezeichnet die Koproduktion von Senator Film und rbb Media als „eine schöne Erfolgsgeschichte und eine aufregende Reise“. „Vom Start der ersten Staffel in der ARD Mediathek über die positive Resonanz der Kritik sowie vieler Zuschauer und Zuschauerinnen bis zu den Nominierungen der Serie zum Deutschen Fernsehpreis und Grimme-Preis. Und jetzt sind Hannes und Ralle zurück, mit sieben neuen Episoden, wieder ganz mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt. Aber dieses Mal stellen sie sich auch großen Herausforderungen: Hannes wagt sich zurück auf den '1. Arbeitsmarkt' und Ralle muss sehen, wie er alleine zurechtkommt. Zivilcourage ist gefragt bei einer gesellschaftspolitischen Aktion, hier müssen die beiden klar Haltung im Handeln beweisen. Diese brauchen sie auch, wenn Busfahrerin Kathrin ihnen in Emanzipationsfragen kräftig einheizt und sie schließlich das höchste Amt anstreben, welches Briesenow zu bieten hat.“
07.10.2021 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129950
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Warten auf’n Bus Chez Krömer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter