►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort»-Publikum verkleinert sich um mehr als eine Million Zuschauer

Zwei Wochen zuvor hatten sich noch deutlich mehr Menschen für eine neue Ausgabe der Krimireihe interessiert.

Vergangenen Sonntag musste der «Tatort» den Bundestagswahlen weichen, doch nun war der Krimi mit einer neuen Episode zurück. Beim «Tatort: Borowski und der gute Mensch» ermittelte der Kieler Kommissar bereits in seinem 37. Fall. Der Frauenmörder Kai Korthals, der schon in anderen Ausgaben vorkam, sitzt seine lebenslange Haftstrafe ab. Im Tumult während einer Theateraufführung in der Psychiatrie rettet er nun eine Gefängnispsychologin vor einer Vergewaltigung und töte dabei zwei der Angreifer. Zwei Wochen zuvor hatten 8,78 Millionen Fernsehende für den Krimi eingeschalten. Das jüngere Publikum bestand auf 1,86 Millionen Menschen.

An diesem Abend war das Interesse um mehr als eine Million Zusehende gesunken. Die Reichweite lag somit bei 7,70 Millionen Menschen, welche für einen sehr starken Marktanteil von 24,1 Prozent sorgten. Nur wenig verlor man hingegen in der jüngeren Gruppe. Hier ergatterten 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährige eine ausgezeichnete Quote von 20,5 Prozent. Den Polittalk «Anne Will» verfolgten anschließend noch 3,55 Millionen Interessenten, wodurch die Quote auf hohe 14,3 Prozent sank. Bei den 0,62 Millionen Jüngeren wurden noch starke 9,2 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ZDF bewegte mit dem Familiendrama «Ella Schön – Land unter» 3,81 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Bei den beiden vorherigen Ausgaben der Reihe im Vorjahr bestand das Publikum noch aus jeweils 4,25 Millionen Menschen. Folglich wurde ein passabler Marktanteil von 12,0 Prozent eingefahren. Auch die 0,43 Millionen jüngeren Zuschauer verloren recht deutlich und fielen von zuletzt guten 6,1 auf akzeptable 4,8 Prozent Marktanteil zurück.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.10.2021 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129879
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort Tatort: Borowski und der gute Mensch Anne Will Ella Schön – Land unter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter