Ab Freitag, den 4. Februar 2006 lautet der neue Senderclaim des Münchener Spielfilmsenders Tele 5 "Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender." Das On Air Design wurde auch komplett überarbeitet und soll glamouröser und anspruchsvoller wirken. Ein goldglänzendes Logo auf dunklem Hintergrund soll die Zuschauer in den Trailern und Werbetrennern mit wirkungsvollen Farbeffekten auf großes Kino einstimmen. Die zentrale Anordnung der Bildelemente und die horizontale Dynamik der Einblendungen sollen dabei an die breiten Leinwände der Kinosäale erinnern.
"Event-Fernsehen im Spielfilmsektor ist eine besondere Herausforderung, die sehr sorgfältige Planung voraussetzt", erläutert Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5 die strategische Ausrichtung des Senders. "Und wir möchten unser Potential, den äußerst vielseitigen Filmstock der Tele München Gruppe, der internationale Produktionen aus allen Phasen der Film- und Fernsehgeschichte bietet, so optimal wie möglich nutzen. Mit dem Claim 'Wir lieben Kino' setzen wir das richtige Signal."
• Tele 5