►   zur Desktop-Version   ►

«MIB – Men In Black» katapultiert RTLZWEI vor die Filmkonkurrenz

ProSieben hatte gegen das starke Filmprogramm des Senders mit «Logan Lucky» keine Chance.

Abgesehen von den beiden Shows bei RTL und in Sat.1 stand bei den übrigen privaten Sendern am gestrigen Abend RTLZWEI mit Abstand am besten da. Die Science-Fiction-Komödie «MIB – Men In Black» eröffnete die Primetime mit einem starken Marktanteil von 4,4 Prozent. Folglich schalteten 1,13 Millionen Fernsehende ein. Das jüngere Publikum war zudem mit 0,37 Millionen Interessenten vertreten und belegte hohe 6,0 Prozent des Marktes.

Ab 22.15 Uhr erzielte «Love Island» mit 0,52 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite seit vergangenem Freitag. Der Marktanteil sank jedoch im Vergleich zum Vortag von guten 3,1 auf solide 2,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe war die Zuschauerzahl von 0,24 Millionen die bislang beste der Woche. Doch hier wurde ebenfalls ein Rückgang der Sehbeteiligung auf passable 4,4 Prozent beobachtet. «Kill Bill Vol. 2» drehte im Anschluss wieder auf und begeisterte 0,35 und 0,17 Millionen jüngere Fernsehende. Die Quote kletterte erneut auf starke 4,1 sowie 6,9 Prozent.

ProSieben hatte hingegen mit der Komödie «Logan Lucky» keinen Erfolg. Für die 0,70 Millionen Fernsehenden gab es aus Quotensicht nur mäßige 2,8 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Werberelevanten wurden parallel dazu akzeptable 6,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Für den Actionthriller «Gesetz der Rache» verkleinerte sich das Publikum auf 0,59 Millionen Menschen. Dennoch verdoppelte sich hier der Marktanteil nun beinahe auf einen hohen Wert von 5,3 Prozent. Die 0,31 Millionen Umworbenen beendeten den Abend mit einer knapp überdurchschnittlichen Quote von 9,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.09.2021 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129710
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

MIB – Men In Black Love Island Kill Bill Vol. 2 Logan Lucky Gesetz der Rache

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter