►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 legt «Geh aufs Ganze!» mit Jörg Draeger neu auf

Sat.1 plant drei Ausgaben der 90er-Jahre-Gameshow noch in diesem Herbst. Statt am Vorabend geht es für Jörg Draeger dann in die Primetime.

Als Daniel Rosemann im Mai neben seiner Tätigkeit als ProSieben-Chef auf den Schwestersender Sat.1 übernahm gab er das Ziel aus, „dass ein neues Sat.1 mit alter Stärke strahlt“ – wenn möglich schon zum 40. Geburtstag. Diese Vorgabe nimmt Rosemann offenbar wörtlich, denn nun wurde bekannt, dass der Bällchensender zusammen mit der UFA Show & Factual an einer Neuauflage von «Geh aufs Ganze!» arbeitet, eben jener Gameshow, die vor über 29 Jahren bei Sat.1 im Vorabendprogramm zu sehen war. Etwas mehr als fünf Jahre moderierte Jörg Draeger die Show, ehe er ab 1999 nach seinem Wechsel zu RTL eine Neuauflage bei Kabel Eins moderierte.

Draeger, der in diesem Sommer bereits bei Sat.1 zu sehen gewesen war und in der kommenden Woche seinen 76. Geburtstag feiert, soll wieder mit an Bord sein, wie ‚DWDL‘ berichtet. Wie es heißt, habe Sat.1 diese Pläne bereits bestätigt. Sat.1 plant die Sendung allerdings nicht wie in den 90er-Jahren am Vorabend ein, sondern lässt zunächst drei neue Folgen produzieren, die bereits im Herbst in der Primetime ausgestrahlt werden sollen. Neben Draeger ist auch wieder der legendäre Trostpreis „Zonk“ mit dabei, wie der Moderator selbst sagt: „Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen. Wir sind eins, da ist es auch, was damals den Erfolg von «Geh aufs Ganze!» ausgemacht hat.“

„18 Jahre nach der letzten Folge «Geh aufs Ganze!» hat uns Jörg Draeger diesen Sommer live in der Auftaktshow von «Promi Big Brother» bewiesen, mit welcher Passion er noch immer zocken kann", wird Daniel Rosemann zitiert. Das Publikum habe es geliebt. „Dieses überragende Feedback nimmt Sat.1 gerne an und legt die Kultshow im Herbst 2021 neu auf“, so Rosemann weiter.

„Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen' Fleisch und Blut geliebt“, wird Draeger in dem Bericht weiter zitiert. Jahrelang habe er sich gewünscht, eine Neuauflage zu machen. „Als mir die Ernsthaftigkeit von Sat.1 klar wurde, war ich beseelt von Euphorie. Das ist die Erfüllung eines Traums, den ich mit 75 Jahren nicht mehr gewagt habe zu hegen.“ Wann die drei Primetime-Folgen von «Geh aufs Ganze!» zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.

Update: (10:00 Uhr) Inzwischen hat Sat.1 die Pläne für das «Geh aufs Ganze!»-Comeback offiziell bestätigt. Zudem hat man mit Daniel Boschmann einen weiteren Moderator angekündigt, der Jörg Draeger als Moderator zur Seite gestellt wird. Wie sich die Doppelmoderation inhaltlich auf die Sendung auswirkt, dazu nannte der Sender keine Details. Das Sendungskonzept bleibt wie in den 90ern gleich.

Die Vorfreude bei Boschmann ist immens, wie er in einem Statement verriet: "Das wird episch! Ich mache Praktikum beim Lord of Zonk, beim König des Zockens, dem Mann mit dem Zaubersakko. Ich habe schon oft gesagt: Ich habe mir bei Jörg Draeger viel abgucken können und die Sendung damals locker 3716262718 Mal gesehen. Ich freue mich! «Geh aufs Ganze!» mit Jörg auf der ganz großen Bühne und ich passe auf, dass er nicht alles gewinnt."
24.09.2021 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129684
Veit-Luca Roth

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Geh aufs Ganze! Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter