►   zur Desktop-Version   ►

VOX und Kabel Eins auf durchschnittlichem Niveau

«Die leckerste Idee Deutschlands» schaffte es nicht über den Senderschnitt hinweg, während «Yes, we camp!» die Delle der Vorwoche ausbeulen konnte.

VOX suchte am Sonntagabend in einer einmaligen Event-Sendung «Die leckerste Idee Deutschlands». Jeweils zwei Ideen, die von verschiedenen Gastronomen 60 Testessern präsentiert wurden, mussten sich in einem Duell über fünf Runden beweisen. Am Ende durfte sich die „Kartoffeldönerbratwurst“ über den Sieg und damit den „Platz im Regal“ in den Filialen der REWE-Supermärkte freuen. Der Sender mit der roten Kugel konnte ab 20:15 Uhr 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für sich gewinnen. Davon stammten 0,46 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe.

Auf dem Gesamtmarkt verbuchte die von Amiaz Habtu moderierte Sendung eine Sehbeteiligung von 4,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ebenfalls leicht unterdurchschnittliche 6,4 Prozent auf der Uhr. Im Vorlauf konnten «Die Beet-Brüder» das grandiose Niveau der Staffelpremiere vor einer Woche nicht halten. Die Reichweite sank zwar nur leicht auf 1,11 Millionen. Vor sieben Tagen wurden 1,15 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Die Marktanteile beliefen sich am 5. September auf 6,2 respektive 10,8 Prozent. Diesmal verbuchte VOX Einschaltquoten von 5,4 und soliden 7,7 Prozent.

Bei Kabel Eins ging auch in dieser Woche «Yes, we camp!» auf Sendung. Vergangene Woche setzte es einen herben Dämpfer und die Marktanteile fielen deutlich unterdurchschnittlich aus. Nach 5,8, 5,3 verzeichnete der Unterföhringer Sender nur 4,0 Prozent in der Zielgruppe. Diesmal waren mit 0,40 Millionen Umworbenen annehmbarer 4,6 Prozent Marktanteil drin. Insgesamt schalteten das Camping-Format 0,97 Millionen ab Dreijährige ein, was dem Level der ersten beiden Folgen entspricht. Der Marktanteil verbesserte sich von zuletzt 2,6 auf 3,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.09.2021 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129421
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die leckerste Idee Deutschlands Die Beet-Brüder Yes we camp!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter