►   zur Desktop-Version   ►

Zum Start schiebt sich «Die Giovanni Zarrella Show» ganz nach vorne

Das neue Samstagabendprogramm debütierte vor 3,8 Millionen Zuschauern und überholte die Konkurrenz so mit Leichtigkeit.

Mit der «Giovanni Zarrella Show» feierte der Moderator am gestrigen Abend im ZDF das Debüt seiner eigenen Musikshow. Die Samstagabendnachfolge von «Willkommen bei Carmen Nebel» stand unter dem Motto "Live Zuhause". Die dreieinhalbstündige Liveshow präsentierte neue Arrangements, bisher unveröffentlichte Duette und verschiedene Live-Auftritte. Der 43-Jährige begrüßte unter anderem Andrea Berg, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Santiano, Sasha, Pietro Lombardi und Sarah Brightman.

Der Auftakt der neuen Show weckte das Interesse von 3,81 Millionen Fernsehenden. Mit dieser Reichweite landete der Sender auf Platz zwei der Tagesrangliste und musste sich einzig hinter der «Tagesschau» einordnen. Die Quizshow im Ersten übertraf das Format mit Leichtigkeit und war somit zur Primetime das gefragteste Programm. Der Sender wurde mit einem sehr guten Marktanteil von 16,2 Prozent belohnt. Auch wenn die jüngere Gruppe mit 0,42 Millionen Fernsehenden nicht ganz so stark vertreten war, wurde hier dennoch eine hohe Quote von 7,4 Prozent ermittelt.

Am Vorabend lief auf dem Sender das «ZDF spezial – 11. September – Der Tag, der die Welt veränderte». Insgesamt schalteten hier 1,42 Millionen Fernsehende ein, was akzeptablen 9,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden passable 5,2 Prozent eingefahren. Die «heute» Nachrichten steigerten sich im Anschluss auf 2,62 Millionen Interessenten. Nun lag die Sehbeteiligung bei guten 14,9 Prozent und erreichte bei den Jüngeren sogar starke 10,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.09.2021 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129412
Laura Friedrich

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Willkommen bei Carmen Nebel Tagesschau heute Giovanni Zarrella Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
12.09.2021 10:08 Uhr 2
Ich hätte mir mehr Songs mit Hitcharakter gewünscht, aber das Bühnendesign mit seinen Farben ist großartig. Wahrscheinlich hätte etwas Humor beispielsweisen in Bühnensketchen und lustig umgedichteten Liedern die Sendung aufgelockert. Zarralla war aufgeregt, man hat es gemerkt.
Kaffeesachse
12.09.2021 10:36 Uhr 3
Zu manchem Klischee-Mimimi - mein Gott, da fällt einem nichts mehr ein. Mir hat's gefallen. Giovanni sollte seine Moderations-Skills noch ein bisschen ausbauen, dann passt das.
tommy.sträubchen
13.09.2021 11:26 Uhr 4
Für die Premieren Show mögen 3.8Mio und 16% noch gut sein aber wenn die Shows bei 3.5-3.8 Mio bleiben, dann sinkt der Marktanteil im Spätherbst/Winter deutlich da werden aus 16% schnell 12%. Ich glaube das ZDF hätte wenigstens gern ne 4 vor dem Komma gesehen.Mal abwarten wie sich die Show entwickelt. Erfahrungsgemäß schalten ja meistens ein paar Leute ab statt zu.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter