►   zur Desktop-Version   ►

«Das Supertalent» startet im Oktober

Nach dem Ausfall von Lukas Podolski hat RTL neben Motsi Mabuse und Ricardo Simonetti weitere Gast-Juroren bekannt gegeben.

Es hätte eigentlich alles anders laufen sollen: Nachdem Dieter Bohlen Anfang des Jahres aus den Jurys der Casting-Shows «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent» geflogen war, präsentierte RTL für letztere Sendung im Sommer stolz dessen Nachfolger in Person von Lukas Podolski. Getreu der Fußballsprache sprach RTL damals von einem „Transfercoup“. Doch Corona machte wie so viele Pläne auch dieses Vorhaben zunichte. Der Weltmeister von 2014 fiel für die Castings aus, weswegen die Ehrlich Brothers kurzerhand als Nachfolger nominiert wurden. Zudem sollten Gast-Juroren neben Chantal Janzen, Michael Michalsky und dem Magier-Duo am Jury-Pult Platz nehmen. Mit Motsi Mabuse und Ricardo Simonetti machte der Kölner Sender auch erste Namen bekannt.

Nun folgten weitere Juroren. Andrea Kiewel, Yvonne Catterfeld, Sophia Thomalla und Kaya Yanar sind die weiteren Gast-Juroren in der neuen Jury von «Das Supertalent». Und RTL gab auch einen Starttermin für die neue Staffel bekannt. So werden die neuen Episoden der runderneuerten Show, die von Chris Tall und Lola Weippert moderiert wird, ab Samstag, 2. Oktober, zu sehen sein. Insgesamt umfasst die neue Runde zehn Folgen, in denen die Jury direkt zum Ende von jeder Jurycasting-Show entscheidet, welche Talente in die beiden Halbfinal-Shows weiterkommen. Auch vier Goldene Buzzer mit einem direkten Ticket fürs Finale werden in der gesamten Staffel wieder vergeben. In der ersten Show wird Janzen unterdessen noch fehlen, sie befand sich kurz nach dem Start der Aufzeichnungen für kurze Zeit ebenfalls in Corona-Quarantäne, allerdings konnte sie diese nach wenigen Tagen wieder verlassen. Daher sind mit Mabuse und Simonetti zum Auftakt gleich zwei Gastjuroren zu sehen.

Im Anschluss an die Casting-Show präsentiert RTL neue Folgen von «Take Me Out», die bekanntlich neu von Jan Köppen moderiert werden. Er feierte seinen Einstand als Ralf-Schmitz-Nachfolger im Juli in vier Primetime-Ausgaben im XXL-Format. Die neuen regulären Folgen sind immer samstags ab 22:30 Uhr im Programm. Mit 1,39 Millionen Zuschauern und durchschnittlichen Marktanteile von 5,6 und 11,8 Prozent hat Köppen aber noch einige Luft nach oben.
08.09.2021 15:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129331
Veit-Luca Roth

super
schade

28 %
72 %

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar Das Supertalent Take Me Out

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter