Wie schlug sich die «Wahlarena» im Ersten? Punktete Kabel Eins mit einem Spielfilm?
Am Dienstagabend verfolgten 3,86 Millionen Fernsehzuschauer die
«Wahlarena» mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, der auf 14,7 Prozent Marktanteil kam. Um 21.30 Uhr folgten
«Fakt» und
«Tagesthemen», die bei 3,05 und 2,64 Millionen Zuschauer angesagt waren. Die zwei Informationssendungen generierten 12,5 und 12,8 Prozent, alle drei Formate des Abends sicherten sich 14,4, 11,2 und 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Der Spielfilm
«Im Netz der Camorra» lockte 4,03 Millionen Menschen zum ZDF, im Anschluss verfolgten 3,83 Millionen Zuschauer
«heute-journal». Die zwei Formate ergatterten 15,4 und 16,5 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten standen 4,7 und 8,9 Prozent auf der Uhr. Bei RTL sahen 1,81 Millionen Menschen
«Schwiegertochter gesucht», das Format fuhr akzeptable 9,4 Prozent Marktanteil ein.
ProSieben fragte
«How Fake Is Your Love?» und sicherte sich 0,47 Millionen Zuschauer, während zwei
«Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben auf 0,97 und 1,00 Millionen Zuschauer kamen. Das Format der roten Sieben verbuchte lausige 5,3 Prozent bei den jungen Leuten, die VOX-Sendung kam auf erfreuliche 7,3 und 9,4 Prozent.
Eine neue Ausgabe von
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» wollten 0,86 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI sehen, in der Zielgruppe sicherte sich der Sender 7,2 Prozent. Mit
«Die etwas anderen Cops» verbuchte Kabel Eins 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren 0,72 Millionen Menschen dabei.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel