Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit einer Clipshow?
Das Erste war am Dienstag wieder ‚King of Kotelett‘:
«Die Kanzlei» und
«In aller Freundschaft» verfolgten 3,86 sowie 4,25 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 15,0 sowie 15,9 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 9,0 sowie 7,2 Prozent ein.
«Report München» und
«Tagesthemen» verbuchten danach 2,69 respektive 1,98 Millionen, die Marktanteile lagen bei 11,1 sowie 9,9 Prozent. Mit 5,6 sowie 7,5 Prozent bei den jungen Menschen war man recht erfolgreich.
«Wie geht’s, Deutschland?» brachte dem ZDF 2,76 Millionen Zuschauer, ehe ab 21.50 Uhr 3,85 Millionen das
«heute-journal» verbuchte. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 10,5 sowie 16,6 Prozent, bei den jungen Zuschauern waren es 10,3 sowie 14,7 Prozent.
«110 Fahrrad-Cops im Einsatz» bescherten Sat.1 0,89 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent bei den Umworbenen,
«Schwiegertochter gesucht» verbuchte 9,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,88 Millionen Zuschauer ein.
Zwei neue
«Hot oder Schrott»-Ausgaben verbuchten 0,95 sowie 1,06 Millionen, die Marktanteile lagen bei 8,0 sowie 11,1 Prozent bei den jungen Leuten.
«Darüber staunt die Welt – Die sensationellsten Show-Momente» wollten sich 0,74 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, der Marktanteil der Sendung belief sich auf 6,6 Prozent.
«Hart und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» brachte RTLZWEI 0,74 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent bei den jungen Leuten.
Da alle anderen Vollprogramme keine Filme im Angebot hatten, punktete Kabel Eins mit dem Klassiker
«Das Kartell». 1,14 Millionen Zuschauer verfolgten den Spielfilm, der auf gute 5,9 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel