Im Anschluss punktete die Sendung «akte» dagegen nicht. Die Reportage-Sendung hielt allerdings das Vorniveau.
Der Fernsehsender Sat.1 packte nach «110 Notruf Hamburg» und «110 Notruf Autobahn» die nächste Doku-Soap dieser Art heraus. Seit Dienstag läuft
«110 Fahrrad-Cops im Einsatz» zur besten Sendezeit. Im Mittelpunkt stehen Polizisten wie Carsten aus Frankfurt, Sabrina aus Hamburg oder Dennis aus Hannover, die mit Hilfe von Rädern ihre Arbeit erledigen.
Während die anderen Formate mit 0,96 sowie 1,26 Millionen Zuschauern recht überschaubar getestet wurden, war das Bild bei der neuen Sendung eindeutiger. Lediglich 0,89 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein und verhalfen dem Fernsehsender Sat.1 zu schlechten 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern generierte man 0,30 Millionen junge Menschen, sodass man auf 5,0 Prozent Marktanteil kam.
Im Anschluss verfolgten 0,72 Millionen Zuschauer die von Claudia von Brauchitsch moderierte
«akte», die auf 3,9 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum fuhr man 5,4 Prozent Marktanteil, die Reichweite bei den jungen Menschen lag bei 0,72 Prozent.
«Focus TV-Reportage» sicherte sich 0,39 Millionen Zuschauer, die Dokumentation über Schornsteinfeger brachte 3,6 Prozent. Bei den jungen Menschen schalteten 0,12 Millionen ein, 4,2 Prozent Marktanteil waren die Folge.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel