►   zur Desktop-Version   ►

Im kommenden Jahr: Mockridge moderiert «All Together Now»

Ein Performer muss 100 Sekunden vor einer Jury von 100 Musikern bestehen und dabei möglichst viele zum Mitsingen bewegen.

Vor gut einer Woche kündigte Luke Mockridge seinen Rückzug von der Bühne für das laufende Jahr an, um sich in einem privaten Prozess zu sammeln und „dann wieder auf der Bühne zu stehen, so wie ihr das von mir kennt“, wie er in einem Instagram-Video erklärte (Quotenmeter berichtete). Dieses „dann“ solle im kommenden Jahr erfolgen. Nun gab sein Heimatsender Sat.1 ein erstes Projekt bekannt, wie diese Rückkehr aussehen soll. Mockridge werde die neue Musikshow «All Together Now» moderieren, die im Juni bei der Programmvorstellung erstmals zur Sprache kam und weltweit von der Endemol Shine Group vertrieben wird.

Endemol Shine Germany wird folglich auch an der in Köln stattfindenden Produktion beteiligt sein, die zusammen mit Lucky Pics, Mockridges eigene Produktionsfirma, umgesetzt wird. Mockridge hatte Lucky Pics 2017 zusammen mit Brainpool gegründet. In «All Together Now» singen Einzelpersonen oder Duos vor einer Jury aus 100 Künstlern und Musikern. In 100 Sekunden müssen die Darbietenden die Jury buchstäblich vom Stuhl hauen, denn es gilt: Je mehr aufstehen und mitsingen, desto mehr Punkte gibt es. Die Ausstrahlung in Sat.1 ist für 2022 geplant.

In «All Together Now» wird Musik gefeiert. Das macht Spaß. Die Show ist schnell, voller Lebensfreude und voller Musik und passt somit perfekt zu einem Entertainer wie Luke Mockridge“, kommentierte Sat.1-Chef Daniel Rosemann das Konzept. «All Together Now» wurde seit 2018 in 14 Länder verkauft und feiert unter anderem in Brasilien, Dänemark, Polen, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und Italien große Erfolge. In Italien, wo die Sendung bereits in ihre vierte Staffel geht, moderiert Michelle Hunziker das Format.


31.08.2021 16:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129151
Veit-Luca Roth

super
schade

32 %
68 %

Artikel teilen


Tags

All Together Now

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 54 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
06.10.2021 20:13 Uhr 52


Das wurde ja von allen Parteien so vereinbart, Luke Mockridge hat dem auch offiziell zugestimmt, dass er im nächsten Jahr nicht bei sat 1 auftritt und keine Sendung hat. Niemand weiß, was gewesen wäre, wenn nicht.



Was danach passiert, niemand weiß es. Es wird aber schwierig nach 2 Jahren Pause an einstige Erfolge anzuknöpfen. 2 Jahre weg für Luke, die Schule und ich, die Fangshow oder Greatnightshow sind eine lange Zeit. Wahrscheinlich werden die Mitarbeiter seiner Firma das Weite suchen, weil sie wissen, dass die Firma am seidenen Faden hängt. Wahrscheinlich sind Entlassungen nicht auszuschließen.



Von der Pause wusste jeder auf der Award-Veranstaltung und auch von den Konsequenzen.
Stargamer
07.10.2021 17:01 Uhr 53
Ich glaub du hast da so einiges nicht verstanden wie das Business so läuft.



Punkt 1: Mockridge ist nicht bei Sat.1 angestellt, das sie die wenigsten. Da er ja seine eigene Produktionsfirma hat dürfte er wohl einen Produktionsvertrag mit Sat.1 haben bestimmte Sendungen abzuliefern und das Sat.1 ein Vorrecht hat wenn er neue Sendungen produziert.



Punkt 2: Für eine Kündigung braucht es keine Straftat wie du es hier gerade andeutest. Schau dir mal deinen eigenen Vertrag an zu was du verpflichtet bist. Wenn du das nicht machst wird daraus ein Kündigungsgrund.



Punkt 3: Wahrscheinlich wurde er eh nicht gekündigt sondern es wurde gegnseitig vereinbart den Vertrag aufzuheben, das ist für beide Seiten meist das beste.



Punkt 4: Genau weil man dieses Verfahren nicht ignorieren kann hat man sich darauf geeinigt. Fakt ist, wir haben diese Vorwürfe (und Mockridges Verhalten scheint etwas auffällig zu sein in der Hinsicht) und das eingestellte Verfahren. Damit ist er für den Sender ein Risiko das man am Ende doch noch einen verurteilten Sexualstraftäter im Programm hatte als man von der Thematik wusste. Das macht kein Sender mit, so eine negative PR will keiner haben und unter den Tisch kehren kann man das Thema nicht, dafür hat es jetzt zu hohe Wellen geschlagen. Ergo einigt man sich einfach drauf erst mal eine TV-Pause mit ihm zu machen, das sieht für beide Seiten am besten aus.
Familie Tschiep
11.10.2021 17:46 Uhr 54
Sie haben jetzt einen Nachfolger oder besser eine Nachfolgerin für Mockridge gefunden.

Wenn sie es so spaßig wie die Briten aufziehen, wird es ein Hit.
Alle 54 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter