►   zur Desktop-Version   ►

Janin Reinhardt ist «Lotta in Love»

Wie Quotenmeter.de letzte Woche berichtet hat, startet ProSieben voraussichtlich im Mai 2006 eine Telenovela. Nun hat ProSieben am Sonntagvormittag bekannt gegeben, dass die Ex-VIVA-Moderatorin Janin Reinhardt die Hauptrolle übernehmen wird. Die gebürtige Erfurterin spielt in «Lotta in Love» gleich zwei Rollen. Sie gibt die schüchterne Titelheldin Lotta und den toughen Superstar Alex, dem Lotta zum Verwechseln ähnlich sieht. "Zwei so komplett konträre Rollen zu spielen ist eine Riesen-Herausforderung für mich und macht irre Spaß!", so Janin über ihre Doppelrolle in der neuen Telenovela. "Lotta ist ein schüchternes, leicht verträumtes und ganz normales Mädchen. Ihre Familie und ihre Freunde sind sehr wichtig für sie. Alex hingegen ist ein richtiger Star mit allen dazugehörigen Allüren. Sie hält ihre Umgebung ziemlich auf Trab." Lottas normales Leben gerät mit einem Mal aus den Fugen, als sie die Liebe wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft. Das kann Janin gut nachempfinden: "Liebe auf den ersten Blick habe ich auch schon mal erlebt. Ich glaube absolut an dieses Phänomen."

Die 24-Jährige steht schon seit mehr als sechs Jahren vor der Kamera: Mit 18 Jahren nahm Janin Reinhardt spontan an einem Moderatoren-Casting für VIVA teil und setzte sich gegen 3000 Konkurrentinnen durch. Seitdem moderierte die Thüringerin dort zahlreiche Trendformate («Interaktiv», «Inside», «Film ab» u.a.). Mit der Schauspielerei hat sie schon während ihrer Karriere bei VIVA begonnen: Neben einigen Kurzfilmen wirkte sie auch in beiden Staffeln der "made by ProSieben"-Serie «Was nicht passt, wird passend gemacht» (2004/2005) mit. Aktuell drehte Janin Reinhardt u.a. für «SK Kölsch - Jeder gegen jeden», «Paare» und «Die ProSieben-Märchenstunde». In ihrem Telenovela-Debüt kann die 24-Jährige jetzt all ihre Talente voll einbringen. Neben einer klassischen Ballettausbildung nahm die Ex-VIVA-Moderatorin vierzehn Jahre lang Tanzunterricht. Als Vorbereitung auf «Lotta in Love» ergänzt sie ihre Ausbildung nun noch um Gesangsunterricht: "Ich singe Alex' Songs selbst ein und stehe dafür zur Zeit im Tonstudio. Das ist für mich auch ein bisschen Neuland, macht aber jede Menge Spaß und ist eine tolle Erfahrung." Was fasziniert Janin noch an dieser Rolle? "Die Welt, in der sie spielt. Man erhascht auch einen Blick hinter die Kulissen des Glamours."
22.01.2006 12:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12913
Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Lotta in Love

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter