►   zur Desktop-Version   ►

«Goodbye Deutschland» feiert mit 0,83 Millionen Geburtstag

RTLZWEI hat mit «Bella Italia» unterdessen ein neues Format auf stabile Beine gestellt.

Am 15. August 2006 ging «Goodbye Deutschland» erstmals auf Sendung, 15 Jahre und achte Tage später spendierte VOX dem Auswanderer-Format eine fast vierstündige Geburtstagsshow. «15 Jahre Goodbye Deutschland! Die Geburtstagsparty» verfolgten am Montag insgesamt 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten mitfeiern, was zu einem Zielgruppenanteil von ausbaufähigen 6,6 Prozent führte. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 3,9 Prozent. Damit lag das Special etwas über dem Niveau der Vorwoche, als mit einer regulären Ausgabe 3,2 beziehungsweise 5,3 Prozent verbucht wurden.

RTLZWEI strahle derweil die dritte von insgesamt zehn geplanten Folgen der neuen Doku-Soap «Bella Italia – Camping auf Deutsch» aus. In den ersten beiden Wochen waren 0,84 und 0,80 Millionen Zuschauer bereit für den Camping-Urlaub auf Europas größtem Campingplatz. In der Zielgruppe holte der Grünwalder Sender damit stabile 5,6 und 5,4 Prozentpunkte. Diesmal schalteten 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, wovon 0,33 Millionen aus der umworbenen Gruppe stammten. RTLZWEI kam damit auf Quoten von soliden 2,8 Prozent insgesamt und 5,1 Prozent bei den Jüngeren.

Im Anschluss ging «Die Schnäppchenhäuser» auf Sendung und behielt ab 22:15 Uhr noch 0,40 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sanken auf 2,2 und 3,6 Prozent. Ab 23:20 Uhr holte die «Kampf der Realitystars»-Wiederholung der Vorwoche noch 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bis 1:40 Uhr blieben 0,16 Millionen dem Reality-Sender treu.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2021 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128987
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Goodbye Deutschland Bella Italia – Camping auf Deutsch Die Schnäppchenhäuser Kampf der Realitystars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter