Mit «aspekte» rasten am Freitag die Werte wieder in den Keller.
ZDF-Programmchef und baldiger Intendant Norbert Himmler freut sich mit Sicherheit auf den September, denn dann werden die Comedy-Shows «heute show» mit Oliver Welke und «ZDF Magazin» mit Jan Böhmermann zurückkehren. Derzeit setzt man nach dem «heute-journal» auf die Sendung
«Queens of Comedy», die ersten vier Teile überzeugten allerdings nicht.
Auch die fünfte Folge war da keine Ausnahme. Das Format mit Caroline Frier, Cordula Stratmann, Annette Frier, Diana Amft, Joyce Ilg und Maria Clara Groppler sorgte nur für 1,04 Millionen Fernsehzuschauer, mit 5,8 Prozent Marktanteil war man deutlich vom Senderschnitt entfernt. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung mit 0,28 Millionen Zusehern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent halbwegs überzeugen – wie schon in den Wochen zuvor.
«aspekte», das schon seit Jahren chronisch schlechte Reichweiten einfährt, ging um 23.00 Uhr auf Sendung. Lediglich 0,44 Millionen Zuschauer wollten Themen wie „Der Siegeszug der Transparenz“, „Die Kunst des labilen Gleichgewichts“ und „Blockchain und Bitcoin“ sehen. Das Format, das von Katty Salié moderiert wird, erzielte nur 3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern sorgte man für 0,13 Millionen, der Marktanteil lag bei 3,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel