Das Erste startete mit einem
«ARD extra», in die Primetime, das sich 4,15 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Die Marktanteile beliefen sich auf 16,5 und 14,3 Prozent. Die Serien
«Die Kanzlei» und
«In aller Freundschaft» verbuchten 3,71 sowie 4,00 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen nun bei 14,5 respektive 15,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,9 sowie 7,8 Prozent erzielt.
Das ZDF setzte auf den Spielfilm
«Ein Tag im August – Mauerbau 61», der auf 2,66 Millionen Zuschauer kam. Danach erreichte das
«heute-journal» 3,42 Millionen Zuschauer, beide Programme kamen auf 10,3 sowie 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,4 sowie 9,9 Prozent bei den jungen Leuten. Eine neue Ausgabe von
«Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» brachte Sat.1 0,88 Millionen Zuschauer, in der Primetime fuhr man 6,0 Prozent Marktanteil ein.
RTL startete die 14.
«Schwiegertochter gesucht»-Staffel, die vor 2,00 Millionen Menschen debütierte. Mit 0,61 Millionen Umworbenen sicherte man sich 9,8 Prozent Marktanteil.
«Wer stiehlt Shirin David die Show?» ließen sich 1,45 Millionen Zuschauer nicht entgehen, sodass 17,7 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Drei Ausgaben von
«Hot oder Schrott – Die Allestester» lockten 0,78, 0,92 sowie 0,73 Millionen Menschen zu VOX, bei den Umworbenen fuhr man 5,6, 6,0 sowie 6,1 Prozent ein.
«Zurück in die Arbeit – Schaffen wir das?» brachte 0,34 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, der Marktanteil belief sich auf 3,1 Prozent.
Der Spielfilm
«Moniseur Claude und seine Tochter» wollten 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, Kabel Eins sorgte für einen Marktanteil von guten 6,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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