►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Big Brother» weiterhin unter dem Niveau des Vorjahrs

Der Late Night Show im Anschluss scheint der Wechsel von sixx zu Sat.1 hingegen sehr gut zu tun.

Am Vorabend leitete die Eröffnungsshow in Sat. 1 die neunte Staffel von «Promi Big Brother» ein. Mit 1,60 Millionen und hohen 8,0 Prozent Marktanteil verlief der Start jedoch deutlich schwächer als in den Jahren zuvor. Auch in der Zielgruppe wurde bereits mehr als 14,3 Prozent erreicht. An Tag zwei wanderte das Programm nun auf den späteren Sendeplatz ab 22.00 Uhr. Die 1,18 Millionen Fernsehenden fielen auf eine gute Quote von 6,5 Prozent zurück. Im Jahr zuvor lag man etwa einen Prozentpunkt höher. Bei den 0,50 Millionen Umworbenen wurden starke 11,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Vorjahr waren es noch 11,7 Prozent.

«Promi Big Brother – Die Late Night Show», welche nun direkt im Anschluss ebenfalls in Sat.1 gesendet wird, kam noch auf 0,53 Millionen Zuschauer und damit auf 20.000 mehr als am Vortag. Hier waren weiterhin 6,1 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,20 Millionen Jüngeren hielten sich ebenfalls bei guten 8,3 Prozent. Vor dem Start des Reality-Programms wurde noch der Abenteuerfilm «The Jungle Book» gezeigt. Bei einem Publikum von 1,27 Millionen Menschen wurden solide 5,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,48 Millionen Werberelevanten landeten bei einer hohen Sehbeteiligung von 9,2 Prozent.

Damit schlug Sat.1 das Filmprogramm von ProSieben deutlich. Dort lief die Komödie «CHiPs» vor 0,98 Millionen Neugierigen. Hieraus resultierte ein solider Marktanteil von 4,1 Prozent. In der Zielgruppe war das Programm mit 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen gleich auf. Die 9,2 Prozent Marktanteil lagen jedoch knapp unter dem Senderschnitt von ProSieben. Es folgte die Free-TV-Premiere von «Teacher Fight – Wer petzt, wird zerfetzt», welche auf 0,52 Millionen sowie 0,30 Millionen Jüngere zurückfiel. Hier blieben noch mäßige Quoten von 3,0 und 6,9 Prozent übrig.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.08.2021 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128650
Laura Friedrich

super
schade

30 %
70 %

Artikel teilen


Tags

Promi Big Brother Promi Big Brother – Die Late Night Show The Jungle Book CHiPs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
08.08.2021 11:54 Uhr 1
Kommt davon wenn man seit 6 Jahren immer und immer wieder das selbe Konzept 1:1 umsetzt.



Vorallem wenn nach 2 Tagen schon wieder der halbe Cast ohne groß zutun im Reichen Bereich landet.

Das fand ich in Staffel 2 gut wo die Promis kämpfen musste da hinzukommen und auch nicht jeder dort hin es schaffte und im engen Keller hausen musste.
cocolina
08.08.2021 12:05 Uhr 2
Wie wenn bei anderen Shows wie "Dschungelcamp" das Konzept jemals geändert wurde. Ist auch seit Jahren das gleiche Konzept...
michael.ciao
08.08.2021 13:14 Uhr 3
Ich hoffe wirklich das SAT1 und die Verantwortlichen noch schnell den Hebel umdrehen. Gestern Abend waren gerade mal noch knapp 1 Millionen Zuschauer dabei. Ich bin großer Big Brother Fan. Aber ich konnte gestern Abend wählen ob ich Big Brother schaue oder auf TVNOW schon die neue Folge vorab Kampf der Reality Stars. Und ich hab mich für Kampf der Reality Stars entschieden. Das ist so unterhaltsam und toll gemacht. Richtig groß. Ich sehe große Fehler vorab bei Big Brother. Wer auf die Kulisse gekommen ist gehört gesteinigt. Das ist alles zu bunt und zu grell. Das andere muss am Konzept etwas geändert werden. Es kann doch nicht sein das alle Bewohner schon vorab wissen das sicher welche dann in den reichen Bereich kommen. Spätestens da hätte Big Brother entscheiden können: „heute passiert nichts, alle bleiben im armen Bereich“. Ich hoffe da passiert heute noch was und es wird am Konzept geschraubt. Sonst ist es zu langweilig. Es steckt so viel Potenzial in der Show. Aber man muss es dann auch machen. Zum Beispiel: Der Zeltplatz war so simpel. Und genau das war so toll umgesetzt. Und man ist einfach als Reality Fan verwöhnt. Meine Highlights dieses Jahr waren einfach schon Ex on the Beach, Are You The One Reality Stars in Love im Moment, Kampf der Reality Stars, und auch Beauty and the Nerd toll. Es muss auch nicht immer auf Krawall ausgelegt sein, man siehe das Beispiel Princess Charming. War mehr als toll und wird sicher noch ausgezeichnet. Ich hoffe einfach das SAT1 nicht den Fehler macht und versucht nach dem Promis unter Palmen Eklat ( was ich immer noch nicht ganz verstehen kann) das Ganze zu ruhig zu halten. Den Langeweile wie bei der Alm will niemand sehen. Ich hoffe einfach so das am Montag Elena Miras einzieht. Oder als Highlight zum zweiten Mal Desiree Nick( ist doch egal ob sie schon mal dabei war). Das wäre groß. Eine Boxerin ist ja ganz nett, aber was soll so eine Person einem solchen Format bringen?
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter